DSL bzw. Haustelefonleitung Fehler?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von fischle4711
    fischle4711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Daumen runter DSL bzw. Haustelefonleitung Fehler?

    Hallo Liebe Mitglieder,

    ich habe meinen Anschluss bei 1und1 und eine derzeitige Verbindungsgeschwindigkeit von rund 5.7Mbit/s, max. mögliche Bandbreite laut Info im Fritzmodem rund 6.2.Mbit/s. Ich bin mir nicht sicher, ob dies das Ende der Fahnestange ist. Online habe ich via Telekom, Vodafone, usw. einen Verbindungscheck aufgerufen (eben bis zur Wohnung); als Rückmeldung wurde jeweils die Info ausgegeben, dass max. 6Mbit/s zur Verfügung stehen.

    Jetzt habe ich im Fritzmodem eine Kalibrierung bzw. Prüfung durchgeführt. Es erscheint die Meldung, dass bei 5m ein Fehler vorliegt und ich die Verkabelung zur Dose bzw. das weiterführende Kabel prüfen soll. Hat jemand hierzu eine Info, was für ein Fehler vorliegen könnte?

    Die Internetverbindung ist stabil und Telefonieren klappt ohne Probleme.

    Was mir aber auffällt, ich habe eine relativ hohe Leistungsdämpfung in Empfangsrichtung von 48dB und eine Störmarge von 7dB. Kann es sein, dass die 48dB aus einer nicht perfekten Leitung herstammen?

    Noch etwas, würde es Sinn machen, die vorh. TAE-Dose gegen eine Netzwerkdose zu tauschen?

    Danke vorab

    Gruss
    Michael

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL bzw. Haustelefonleitung Fehler?

    Da du mit 48 db Däpmfung quasi kein stabiles DSL mehr bekommen würdest (höchstens bissl was im Bereich bis 1 MBit), tippe ich mal darauf, dass auch die Info, dass bei 5 m ein Fehler vorliegt, nicht so ganz ernst zu nehmen ist.

    Du hast 'nen 6 Mbit-Tarif, bekommst fast 6 MBit und dies stabil.

    Never touch a running system....

Ähnliche Themen

  1. Dns-Fehler

    Von ste82 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 09:21
  2. 1&1 - Was für ein Fehler

    Von EMT im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 13:25
  3. CRC-Fehler

    Von k95 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 20:11
  4. T-DSL Fehler 678

    Von cannondale im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 21:45
  5. Fehler-Nr.: 734

    Von Silverhawk im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 13:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz