0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

vorzeitige Kündigung bei Übernutzung?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von schubbsi
    schubbsi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard vorzeitige Kündigung bei Übernutzung?

    Hallo Leute,

    seid ein paar Wochen habe ich einen Tor Server bei mir laufen (kein Exit-Node). Alle Prima, lauft wunderbar. Allerdings verbraucht der Server etwa 60 GB traffic am Tag (-> im Monat plus meinem eingehen wären das dann 2 TB ...). Mich stört es nicht, aber ich habe schon öfter gehört, dass 1&1 gerne mal Verträge vorzeitig kündigt wenn man die Leitung überdurchschnittlich benutzt.

    Habt ihr davon schon mal gehört oder selber Erfahrungen gemacht?

    Danke schon mal!
    schubbsi

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.174
    Danke
    257

    Standard AW: vorzeitige Kündigung bei Übernutzung?

    Hallo

    Ich glaube diese Zeiten sind vorbei! 1und1 hat im Moment nur den Surf & Phone-Flat Special im Programm der auf 300 GB im Monat limitiert ist. Nach Verbrauch wird da auf 1024 kbit/s gedrosselt.

    Alle anderen Tarife sind unlimitiert und werden nicht gedrosselt! Eigentlich solltest du keine Probleme haben.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von schubbsi
    schubbsi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: vorzeitige Kündigung bei Übernutzung?

    Danke für deine Einschätzung!

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.752
    Danke
    291

    Standard AW: vorzeitige Kündigung bei Übernutzung?

    1und1 wirbt sogar mit "Powersurfen - ohne Drosselung", außer beim dem 300 GB Spartarif. Auch in den AGB ist kein entsprechender Passus zu finden.

  5. #5
    Avatar von schubbsi
    schubbsi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: vorzeitige Kündigung bei Übernutzung?

    Mit den AGB's hast du recht, bis darauf, dass sich 1&1 jederzeit das Recht nimmt den Vertrag vor Laufzeitende zu kündigen steht dort nicht über Übernutzung oder ähnliches

    Ich hoffe mal, dass bei mir alles gut geht...

Ähnliche Themen

  1. Vorzeitige Kündigung bei 1&1

    Von Vitja im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2017, 20:57
  2. Vorzeitige Kündigung

    Von Grayskull im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 18:34
  3. Vorzeitige Kündigung bei m-net

    Von chrissy1962 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 14:13
  4. Vorzeitige Kündigung

    Von rehlus im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 23:35
  5. vorzeitige Kündigung

    Von knarzer77 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 14:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz