Vorzeitige Kündigung

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Grayskull
    Grayskull ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Vorzeitige Kündigung

    Hallo,

    würde gerne vorzeitig aus meinem Arcor Vertrag aussteigen.
    Ich weiß, das ist möglich für 99,95 EUR und notfalls werde ich das wohl auch bezahlen müssen. Leider habe ich das in den AGB nirgends gefunden. Kennt jemand die Quelle bei Arcor, wo etwas zu dieser Kündigung außerhalb der Vertragslaufzeit geschrieben steht?

    Viel lieber würde ich natürlich kündigen ohne die knapp 100 EUR zu löhnen.
    Ich fürchte nur, meine Arcor Probleme reichen dazu nicht aus.


    Im Juni habe ich bei Arcor angerufen und erklärt, dass unsere Studenten WG aufgelöst wird. Der Arcor Vertrag lief damals auf meine Schwester und sollte am liebsten zum Juli gekündigt werden.
    Die Dame am Telefon erklärte, dass dies nur möglich ist gegen Zahlung von 99,95 EUR. Meine Schwester ist zu ihrem Freund gezogen, wo bereits ein Telefonanschluss verfügbar war. Allerdings von Alice.
    Nun wollten die anderen Mitbewohner zunächst den Vertrag übernehmen. Das hatten die sich dann kurzfristig nochmal anders überlegt und meine Rechnung war, dass ich den Vertrag übernehme, weil ich diese 100 EUR bei einem anderen Anbieter so schnell auch nicht einsparen würde.

    Also ist nach Anleitung der Arcor Hotline der Anschluss weiterhin auf dem Namen meiner Schwester geblieben und an meine neue Adresse umgezogen. Nachdem das dann endlich geklappt hatte, sollte nun der Anschluss an meine Person übergeben werden.
    Da warte ich seit meinem Fax vom 11.08. drauf. Vor zwei Wochen hieß es, dass es in spätestens 10 Tagen umgestellt sei. Pustekuchen - läuft immernoch auf meine Schwester.
    Noch eine Sache: mein Vertrag wurde jetzt 3 Mal umgestellt und ich hatte einen Monat lang keine Telefon-Flatrate was mich 20 EUR gekostet hat. Auf Kulanz hat mir die Hotline 10 EUR erstattet. Diese Erstattung hab ich immer noch nicht und dazu hat mich das Telefonat mit der Hotline auch schon über 5 EUR gekostet (49 Cent/Minute).

    Die AGB von Arcor gelten seit Juni. Jetzt frage ich mich ja, hätte ich nicht ein Sonderkündigungsrecht gehabt im Juni schon? Hätte mich die Dame am Telefon nicht darauf hinweisen müssen, dass ich ein Sonderkündigungsrecht habe aufgrund neuer AGB? Und wäre es nicht ein ausreichender Grund gewesen, dass meine Schwester ihren Haushalt auflöst um mit ihrem Freund zusammen zu ziehen?

    Vermutlich war ich blöd genug, den Anschluss selbst zu übernehmen. Was mich noch ärgert ist, dass es ein ISDN Komfort Anschluss ist, den ich nicht brauche und der 4,95/Monat extra kostet. Laut Arcor ist ein Downgrade auf einen Standard ISDN Anschluss technisch nicht möglich.

    Hat jemand eine Idee, wie ich vorzeitig ohne 99,95 EUR aus dem Vertrag raus komme? Weiß jemand welche AGB Änderung im Juni 2008 vorgenommen wurde? Die Kosten der Hotline wurden auf 49 Cent erhöht. Wann war das? Besteht durch so etwas ein Sonderkündigungsrecht? Wie lange besteht das?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Grayskull
    Leider habe ich das in den AGB nirgends gefunden.
    Ich auch nicht - in den aktuellen AGB bzw. Preis-/Leistungsbeschreibungen - dann wird es auch nicht mehr möglich sein. In meinen steht es noch drin ("Stand: 01/05", "Stand: 28.07.2007" - suche nach "einvernehmlicher Beendigung").

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Vorzeitige Kündigung bei 1&1

    Von Vitja im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2017, 19:57
  2. vorzeitige Kündigung bei Übernutzung?

    Von schubbsi im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 18:50
  3. Vorzeitige Kündigung bei m-net

    Von chrissy1962 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 13:13
  4. Vorzeitige Kündigung

    Von rehlus im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 22:35
  5. vorzeitige Kündigung

    Von knarzer77 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 13:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz