0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Tarifwechsel - DSL kann aber nicht geliefert werden...

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Morscheck
    Morscheck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Rotes Gesicht 1&1 Tarifwechsel - DSL kann aber nicht geliefert werden...

    Es war ein Tarifwechsel von DSL 6000 auf DSL 16000 geplant, da mir ein freundlicher Mitarbeiter der Hotline bei 1u1 versichert hat, das bei meiner Leitung auch 14000 ankommen.
    Leider eine Falschaussage. Es sind und bleiben 6000.
    Der Versuch einer Sonderkündigung des Vertrages war erfolglos.
    Jetzt steht ein Downgrade auf DSL 6000 an, also wieder rein in den alten Tarif.
    Gibts denn da keine Möglichkeit aus der Nummer rauszukommen? Anwalt, oder Sonderkündigung, oder Kündigung aus Kulanz?

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 Tarifwechsel - DSL kann aber nicht geliefert werden...

    Moin!

    Nein, gibt es nicht. Alle mündlich getroffenen Aussagen eines Hotline-Beschäftigten sind nicht belegbar und daher kann man sich darauf auch nicht beziehen.
    Darüber hinaus beinhaltet ein Tarifwechsel vom 6000er in ein 16000er Paket in aller Regel auch noch andere Merkmale, die man damit hinzu bekommt.

    Ehrlich gesagt ist sogar der nachträgliche Downgrade auf den 6000er Tarif schon Kulanz. Alles, was du noch forderst, fällt noch mehr in den Bereich Kulanz und ist sehr, sehr unwahrscheinlich - und erst nicht erzwingbar.

    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von Morscheck
    Morscheck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Tarifwechsel - DSL kann aber nicht geliefert werden...

    Das klingt ja recht aussichtslos. Dann kann wahrscheinlich auch ein Anwalt nichts machen, außer einem erweiterten Schriftwechsel.

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.924
    Danke
    242

    Standard AW: 1&1 Tarifwechsel - DSL kann aber nicht geliefert werden...

    Stell doch einen Screenshot der DSL-Eigenschaften hier rein.

  5. #5
    Avatar von Morscheck
    Morscheck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Pfeil AW: 1&1 Tarifwechsel - DSL kann aber nicht geliefert werden...


  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 Tarifwechsel - DSL kann aber nicht geliefert werden...

    Moin!

    Wir bräuchten die Leitungsdaten, also die Übersicht, wo die Leitungsdämpfung usw. angegeben sind...

    Hattest du nach dem Tarifwechsel mal die Fritzbox zurückgesetzt und neu eingerichtet?


    Grüße,
    Julian

  7. #7
    Avatar von Morscheck
    Morscheck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Tarifwechsel - DSL kann aber nicht geliefert werden...

    Ok. Anbei die aktuellen Werte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  8. #8
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 1&1 Tarifwechsel - DSL kann aber nicht geliefert werden...

    hallo, hast du mal versucht, die FritzBox auf Werkseinstellung (Expertenmodus) zurückzusetzen und dann neu einzurichten? (vorher deine Zugangsdaten notieren für die Neueinrichtung).
    vllt hilft es.

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 Tarifwechsel - DSL kann aber nicht geliefert werden...

    Den Werten nach zu urteilen gibt die Leitung auf jeden Fall mehr her als 6 MBit.

    Allerdings habe ich grundsätzlich das Gefühl, dass die Hotline-Mitarbeiter einfach nur die Leitungskapazität anschauen und entweder keinen Plan von den restlichen Werten haben oder diese ignorieren.
    Denn wenn man die Leitungsdämpfung un die Störabstandsmarge anschaut, kann man erkennen, dass deine Leitung durchaus ein ganzes Stück mehr als 6 MBit liefern kann (wenn auch nicht sicher stabile 14 MBit)...

  10. #10
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.924
    Danke
    242

    Standard AW: 1&1 Tarifwechsel - DSL kann aber nicht geliefert werden...

    Es ist aber auch deutlich zu sehen, dass DSL 16000 erst gar nicht lange geschaltet wurde, ansonsten wäre die maximale Datenrate höher.

    Vielleicht eine klassische Fehlschaltung?

  11. #11
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 Tarifwechsel - DSL kann aber nicht geliefert werden...

    Ja, das wäre die andere Möglichkeit, dass die Umschaltung gar nicht gegriffen hat.

    Wäre normal umgeschaltet worden (und angenommen es wäre ohne Reset der Box gegangen), hätte sich automatisch die maximal mögliche, stabile Bandbreite synchronisieren müssen.

    Reset kann man nachholen, die mögl. Nicht-Umschaltung müsste man beim Provider noch mal anfragen (am besten mit Hinweis auf die Werte).

  12. #12
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: 1&1 Tarifwechsel - DSL kann aber nicht geliefert werden...

    Sieht aus als Vodafone der Dienstleister hier ist.

Ähnliche Themen

  1. Kann angerufen werden, aber nicht raus telefonieren...

    Von padtequila im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 15:59
  2. Telefon kommt raus, aber kann nicht angerufen werden

    Von Stefanotis im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 13:40
  3. AOL DSL Tarif aber Modem wird nicht geliefert

    Von Fixi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 12:39
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 08:03
  5. kann selber anrufen, aber nicht angerufen werden, GMX

    Von pspirit im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 22:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz