Internetverbindung oft extrem langsam

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Kitzur
    Kitzur ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Internetverbindung oft extrem langsam

    Hallo, ich habe ein Problem,

    Ich besitze DSL 60.000 (1und1 Vertrag) und dazu habe ich eine Fritz Box 7490 bei der ich keine Einstellungen verstellt habe. Mein Problem ist, das es Stunden gibt wo ich Youtube Videos super über WLAN gucken kann ohne buffern in 1080p. Denn schwenkt dieses aber unregelmäßig um und auf einmal kann ich noch nicht mal 360p Videos ohne buffern schauen. Kein anderer lastet das Internet aus, nur ich. Ich weiß nicht wie diese Schwankungen zu Stande kommen und würde mich freuen wenn ihr eine Idee habt.

    MfG, Kitzur

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Internetverbindung oft extrem langsam

    Hallo, DSL 60.000 ? Wann treten die Probleme auf welchem Rechner mit welchem System auf? Läuft einiges im Rechner paralell? Irgendwelche Störwellen auszumachen (z.B. Mikrowelle, jemand in der Badewanne, vllt jemand der doch über WLAN zugreift..)
    Versuche es mal mit LAN-Kabel um auszuschließen daß es an deinem Rechner liegt. Kannst ja auch mal screenshots von der Fritzbox posten.

  3. #3
    Avatar von Kitzur
    Kitzur ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Internetverbindung oft extrem langsam

    Entschuldigung: VDSL 50.000 bei 1 und 1.

    Mit LAN Tritt dieses Problem nicht auf, aber ich bin eher der Meinung das es an der Box liegt, da egal wie nah man an der Box ist, die Probleme immer auftreten. Auf das WLAN greifen wirklich nur alle Handys zu und 1 Computer und so wird es auch angezeigt.

    Habe paar Screenshots gemacht:

    4.png - directupload.net
    5.png - directupload.net
    1.png - directupload.net
    2.png - directupload.net
    3.png - directupload.net

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Internetverbindung oft extrem langsam

    Hallo

    Ich vermute, das Youtube hier gezielt gedrosselt wird. Wie das Passiert, ab welchem Zeitpunkt das ist und wer das wie macht und welche Ursachen das hat, hab ich bis jetzt auch nicht herausfinden können.

    Im Netz findet man dazu nur Theorien. Habe nämlich das gleiche Problem. Meine Kinder beschweren sich auch ständig, das Youtube Videos langsam laden. Andere Anwendungen laufen aber Flüssig.

    Ich habe mal irgendwo gelesen das Youtube Flüssig laufen soll, wenn man die Verbindung über einen Proxy Server laufen läßt. Es gibt dazu auch Addons für z.b. Firefox.

    Gruß fribous

  5. #5
    Avatar von Kitzur
    Kitzur ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Internetverbindung oft extrem langsam

    Ich glaube nicht das es an einer Youtube Drosselung liegt, da andere seiten und andere Videos auch öfters langsam reagieren, aber halt nicht immer.

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Internetverbindung oft extrem langsam

    Vielleicht ist es auch einfach eine Auslastung am Verteiler. Ihr werdet nicht die einzigen sein, die mit VDSL streamen. Wenn dann auch noch alle Kunden mit derart vielen Geräten gleichzeitig online gehen, wird's halt irgendwann mal bissl enger in der Leitung...

  7. #7
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Internetverbindung oft extrem langsam

    Zitat Zitat von Kitzur
    Ich glaube nicht das es an einer Youtube Drosselung liegt, da andere seiten und andere Videos auch öfters langsam reagieren, aber halt nicht immer.
    In deinem ersten Beitrag hattest du aber nur die Probleme mit Youtube Videos erwähnt.

  8. #8
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Internetverbindung oft extrem langsam

    Zitat Zitat von Kitzur
    Mit LAN Tritt dieses Problem nicht auf,
    Kanns sein, dass ihr das überlesen habt?

    Wenn die Probleme bei einer LAN-Verbindung NICHT auftreten, wie er ja geschrieben hat, liegt weder eine Drosselung vor noch ist der Verteilerknoten überlastet

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Internetverbindung oft extrem langsam

    Ja Herr Gott noch eins, dann wird's wohl am WLAN liegen. Laut hochgeladenem Bild sind ja teilweise 7 bis 10 Geräte aktiv, ist doch irgendwo verständlich, dass es da mal zu einem Engpass kommt (völlig wurscht, wo der nun sitzt)...

  10. #10
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Internetverbindung oft extrem langsam

    Bei einer Verbindung per LAN an der Fritzbox hat man auch eine ganz andere Priorität als bei einer W-LAN Verbindung. Daher kommen auch die Unterschiede zustande.

Ähnliche Themen

  1. Internet ist extrem langsam...

    Von Florens im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 18:21
  2. DSL6000 / LAN extrem langsam

    Von Weor im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 20:12
  3. DSL Extrem langsam?

    Von downunder24 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 10:51
  4. DSL 6000 extrem langsam!!!

    Von chruschmaster im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 19:53
  5. Internetverbindung extrem langsam!

    Von Colognesmart im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 21:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz