Auerswald 2206 USB kaputt

2Antworten
  1. #1
    Avatar von grabow
    grabow ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.03.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Auerswald 2206 USB kaputt

    Liebe Gemeinde,
    völlig unerwartet ist heute meine ca. 14 Jahre alte Auerswald USB 2206 kaputt gegangen. Sie gibt überhaupt kein Lebenszeichen mehr von sich. Keine einzige LED leuchtet.
    Deshalb funktioniert auch gar keines unserer Telefone mehr.
    Die Auerswald ist im DG (2.OG) installiert. Von dort gehen zwei ISDN Leitungen an 4 ISDN Telefone (davon 3 schnurlos).
    Außerdem gehen insg. 4 DECT Kabel an mehrere analoge Endgeräte (3 schnurlos), die auf drei Ebenen verteilt sind. Insgesamt habe ich im Laufe der Jahre 7 Telefonnummern angehäuft, die auch alle im Einsatz sind.
    Außerdem befindet sich im 1.OG noch ein FB Router, an dem 2 PCs per LAN und x-Geräte per WLAN betrieben werden.

    Ich würde jetzt gerne die Auerswald ersetzen. Dazu habe ich schon ein wenig recherchiert und bin auf verschiedene Fritzboxen aufmerksam geworden.
    Die Frage it nur, ob sie meinen Ansprüchen genügen.
    Kann ich meine ganzen ISDN und analogen Geräte dort anschließen?
    Ich las auch von der Basisfunktion der FB für DECT schnurlos Geräte. Ist die Reichweite vom 2.OG in den EG (2 Betondecken) und evtl in den Garten gegeben? Die Verkabelung möchte ich eigentlich nicht ändern. Die neue Telefonanlage sollte deshalb auch wieder im DG hängen.
    Danke für evtl Tipps

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.736
    Danke
    288

    Standard AW: Auerswald 2206 USB kaputt

    Die Fritz 7490 beispielsweise kann max. 2 analoge Telefone, 6 DECT-Telefone, 8 ISDN-Telefone verwalten, allerdings nur 1 ISDN Fon ohne zusätzliche Stromversorgung. Zur DECT-Reichweite lässt sich pauschal nichts sagen, da viele Faktoren eine Rolle spielen, das musst du ausprobieren. Allerdings gibts auch DECT-Repeater um die Reichweite zu erhöhen.

  3. #3
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.155
    Danke
    80

    Standard AW: Auerswald 2206 USB kaputt

    Kannst auch eine 7390 oder 7272 nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Faxproblem HP Officejet/Auerswald 2206/Arcor DSL

    Von spruegel im Forum Telekommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 09:15
  2. Auerswald frage

    Von Web0012 im Forum Telekommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 15:46
  3. Auerswald Compact 2104 USB

    Von nate10 im Forum Telekommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 11:40
  4. Auerswald und VoIP

    Von jonny im Forum Telekommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 16:49
  5. Splitter kaputt?

    Von Raffy82 im Forum Telekommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 16:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz