Downstream TP-LINK W9980

4Antworten
  1. #1
    Avatar von anhschneider
    anhschneider ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Downstream TP-LINK W9980

    Hallo alle zusammen,

    ich habe einen VDSL Anschluss von o2 mit 55Mbps. Bei meinem Modem W9980 kommen aber nur 22Mbps an.

    Ich habe das ganze auch mit einer Fritzbox getestet und da bekommen ich die 55Mbps.

    Hat jemand das schon mal gehört ? Die Einstellungen in dem TP Modem sind VDSL2 Annex A/B/L/M.

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Downstream TP-LINK W9980

    Kann es sein, dass du nur einen Tarif mit bis zu 55 MBit hast, aber technisch schlicht nicht mehr als 22 MBit drin sind?

    Was für Leitungswerte kannst du aus deinem Modem auslesen? Falls es da keine Möglichkeit gibt, schließe doch noch mal die Fritzbox an und teile uns dann mit, was dort alles unter DSL-Informationen zu sehen ist.

    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von anhschneider
    anhschneider ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Downstream TP-LINK W9980

    Hallo Julian,

    danke für deine schnelle Antwort. Ich habe einen Screenshot von den einsehbaren Daten angehängt.

    Die Fritzbox hatte ja 55 angezeigt und der speedtest hat sowohl bei upload und download das doppelte angezeigt an der Leitung kann es also nicht liegen.

    Kann es sein das ich ein falsches Kabel verwende ? Momentan hab ich einen Adapter in der TEA F Dose dann ein RJ45 Kabel zum modem.

    Idee ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  4. #4
    Avatar von anhschneider
    anhschneider ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Downstream TP-LINK W9980

    Hallo,

    Kann es sein das es am Vectoring liegt? Mein Modem kann das nicht!

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Downstream TP-LINK W9980

    Moin!

    Sorry, war im Urlaub und hatte keinen Zugang zum WWW...

    Bei derlei technischen Dingen kann ich dir wenig weiterhelfen - das ist eher etwas für Hardwaremensch und scolopender...

    Vllt. melden die sich noch mal hier...!?

Ähnliche Themen

  1. DSL 16000 nur 4-5k Downstream

    Von R1ZE im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 19:34
  2. Höherer Upstream als Downstream

    Von Atrox im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 09:04
  3. DSL 6000: Nur Downstream von 3456kBit/s

    Von Nameless im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 11:01
  4. highping und low downstream!

    Von tex0r im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 14:01
  5. Zu hoher downstream??

    Von uhlimann im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 22:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz