0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 - mehr Upload möglich?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Ulfgar
    Ulfgar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2012
    Ort
    Senftenberg
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 1&1 - mehr Upload möglich?

    Moin moin werte Leute,

    ich habe ein bischen im Forum gestöbert und hoffe, dass das nun der richtige Bereich für meine Frage ist. Die ist relativ simpel: kriege ich mit den Werten mehr Upload raus?

    FRITZ!Box Fon WLAN 7050



    Rauschtoleranz für Downstream schwankt zwischen 12 und 13 dB, aber nie unter 12 bisher.

    Ich streame sehr gerne live vom PC aus, da brauche ich jedes Byte (aktuell max 46 kb/s up), dass ich durch die Leitung drücken kann. Witzigerweise habe ich gelesenn, dass je höher die Rauschtoleranz ist, desto besser das Ergebnis sein soll. Andererseits sei mit 26 dB Dämpfung in Empfangsrichtung im Grunde die Grenze für 6k DSL längst überschritten, trotzdem habe ich es und es ist sehr stabil. (bis zu 712 kb/s down) Wenn also der Upstream mehr Toleranz und eine geringere Dämpfung hat, lohnt es sich dafür den Kundenservice zu nerfen?

    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: 1&1 - mehr Upload möglich?

    kriege ich mir den Werten mehr Upload raus?
    Nein. Du hast ein 6000er Profil down, dort ist ein Upstream von ~500 kBit eingestellt.

  3. #3
    Avatar von Ulfgar
    Ulfgar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2012
    Ort
    Senftenberg
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 - mehr Upload möglich?

    Dessen bin ich mir wohl bewusst. Hierbei geht es unter anderem auch daraum das zu ändern. Selbst für eine 6k Leitung ist das nicht gerade viel Upload. Ein Bekannter von mir hat bis zu 20 kb/s mehr und ähnliche Werte. Daher der Nachkommentar, ob es einen Weg gibt diese Down/Up-Verknüpfung zu gunsten des Uploads zu alternieren.

  4. #4
    Avatar von tomae
    tomae ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard AW: 1&1 - mehr Upload möglich?

    Guten Tag.
    Du hast wahrscheinlich einen 6000 er Vertrag. Somit geht nicht mehr. Bei der Leitungskapazität 11884 / 886 kBit/s und den guten Anderen Werten, könntest du grob geschätzt 9000 /720 kBit/s erreichen. Du müsstest dafür aber einen 16000 er Vertrag abschliessen. Auch dann, wirst immer unter deiner jetzigen Leitungskapazität liegen (deine Leitung gibt nicht mehr her).
    Wenn du dich entscheidest, einen 16000 er Vertrag abzuschliessen,dann bestehe darauf, dass sich deine Vertragslaufzeit nicht ändert. 1&1 nutzt die Leistungsänderung sonst dazu, dass dein Vertrag neu beginnt. Und du wieder zwei Jahre Laufzeit hast. Sei vorsichtig im Vertragsumgang mit 1&1.
    07.12.2012 Neuester Stand von 1&1 . Bei Vertragsänderung, beginnt ein neuer Vertrag. Mindestlaufzeit 24 Monate.
    Gruß thomas

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: 1&1 - mehr Upload möglich?

    Eine Tarifänderung ist möglich, zieht aber bei Laufzeitverträgen bei 1und1 immer eine Neue MVLZ nach sich. alles andere würde mich schwer wundern.

  6. #6
    Avatar von tomae
    tomae ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard AW: 1&1 - mehr Upload möglich?

    Hallo Wagnerd.
    1&1 fragt nicht, sondern macht automatisch einen neuen Vertrag. Deshalb darauf bestehen, dass sich die Vertragslaufzeit nicht ändert. Dann klappt es.

    Ulfgar,wenn du bei 1&1 einen NEUEN Vertrag machst, dann kannst du am Telefon mit 1&1 handeln. Verlange eine FritzBox 7390 kostenlos (27 Euro Eigenanteil). Dein Telefongespräch, wird mit deiner Erlaubnis aufgezeichnet. Wenn du eine Zusage für die 7390 bekommst, dann kriegst du diese auch.
    Gruß thomas

  7. #7
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: 1&1 - mehr Upload möglich?

    ob es einen Weg gibt diese Down/Up-Verknüpfung zu gunsten des Uploads zu alternieren.
    Du kannst (zu Business-Tarifen) S(ymmetrisches)DSL ordern. Bei einem ADSL-Anschluss keine Chance.

  8. #8
    Avatar von Ulfgar
    Ulfgar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2012
    Ort
    Senftenberg
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 - mehr Upload möglich?

    Vielen Danke für die Antworten. Ich werde mich mal mit dem Kundendienst in Verbindung setzen.

  9. #9
    Avatar von Futua
    Futua ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2012
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: 1&1 - mehr Upload möglich?

    Grundsätzlich wenn man mehr Leitstung will und den entsprechenden Vertrag noch nicht hat ist es immer mit einer Verlängerung verbunden außer man nimmt einen Vertrag ohne MVL dort ist aber keine kostenlose Hardware bei.

    Bei 16.000 Verträgen kostet eine Fb 7390 außerdem 89,58 € Aufpreis Versandkosten inklusive

    Bei dem 16.000 Vertrag ist der upload ~ 1100 kbit/s je nach anbieter den 1 und1 wählt.

Ähnliche Themen

  1. Versatel - Benötige mehr Upload

    Von amDude im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 15:34
  2. Mit W-Lan mehr Upload als mit Lan

    Von Faabor im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 08:32
  3. Höherer Upload als eigentlich technisch möglich?

    Von Gundolf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 20:01
  4. besserer Ping durch mehr Upload?

    Von LiLaLauneBaer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 15:18
  5. Ist ein höherer Upload bei mir möglich?

    Von Henara im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 13:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz