Von Apl - Tae Anschluss

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Muki
    Muki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Von Apl - Tae Anschluss

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem und hoffe das ihr mit helfen könnt.

    Die Telekom hat den Apl ins Haus gesetzt und mit Kabel verbunden links vom Apl. Nun habe ich das Problem, dass keine Verbindung zur Tae besteht vom Apl.

    Bei Telekom nachgefragt, macht es der Elektriker. Beim Elektriker gefragt, hat er sowas nie gemacht.

    Selbst ist der Mann: Jetzt möchte ich die Kabel von Apl an Tae verbinden nur weiß ich nicht wo ich welches Kabel auflegen muss ?

    Ich habe zwei Tae Dosen und möchte diese mit apl verbinden.

    Danke schon mal für eure Hilfe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Von Apl - Tae Anschluss

    Hi,

    Nun ja, weder der Elektriker noch du selbst darfst da dran. Da darf nur die telekom oder von denen Beauftragten dran. Du brauchst da auch gar nicht dran. Wenn man einen Anschluss beauftragt, egal bei welchem Anbieter, kommt die telekom und schaltet frei bzw. Dein Kabel an die Dose. Der Besuch ist kostenlos bzw. In der Grund- oder bereitstellungsgebühr mit enthalten. Selbst eine tae würde kostenlos dagelassen und angeschaltet.
    Aber zwei Taes werden nicht (parallel) angeschaltet. Ist nicht erlaubt und für einen dsl Anschluss eh problematisch.

  3. #3
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Rotes Gesicht AW: Von Apl - Tae Anschluss

    Hallo,

    Kurt hat natürlich recht, allerdings kannst Du die Verkabelung schon vorbereiten, siehe meine tolle Grafik, so wäre es korrekt. Die Schaltung zwischen TAE 1 und 2 kann man auch realisieren, wenn man sternförmig von den zwei TAEs je ein Kabel zum APL legt und dort dann entsprechend verbindet. In den meisten Fällen ist die Amtsleitung auf dem ersten Paar, also auf Deinem Bild ganz links bzw. oben. Um die im APL aufzulegen brauchts Du allerdings einen LSA Aufleger, wenn es ordentlich gemacht sein soll, aber wie schon erwähnt, das macht einer der kommt, wenn Du einen Anschluss beauftragst.

    BG

    P.S. Leider kann ich wie immer nicht mit Broesels tollen Grafiken mithalten..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  4. #4
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Von Apl - Tae Anschluss

    Zitat Zitat von Klemmleiste
    Hallo,

    Um die im APL aufzulegen brauchts Du allerdings einen LSA Aufleger, wenn es ordentlich gemacht sein soll, aber wie schon erwähnt, das macht einer der kommt, wenn Du einen Anschluss beauftragst.

    BG

    P.S. Leider kann ich wie immer nicht mit Broesels tollen Grafiken mithalten..
    Ich finde die Grafik mehr als gelungen
    Aber das was ich fett gemacht habe (Achtung gehobener Zeigefinger) ... Da kann der ein oder andere auf dumme Gedanken kommen. Wenn man hier versucht mit etwas daran zu arbeiten, was sich nicht LSA Anlegewerkzeug nennt, kann man leicht den Apl beschädigen, was die telekom nicht so gerne sieht.

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Von Apl - Tae Anschluss

    Ich finde an dieser Stelle könnte man mal darauf hinweisen, dass man als Kunde am APL so rein gar nichts rumzufummeln hat...!

  6. #6
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Von Apl - Tae Anschluss

    Zitat Zitat von Schrippe
    Ich finde an dieser Stelle könnte man mal darauf hinweisen, dass man als Kunde am APL so rein gar nichts rumzufummeln hat...!
    Hab ich doch schon. Man muss sich ja nicht immer wiederholen…

  7. #7
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Von Apl - Tae Anschluss

    Zitat Zitat von Kurt_Wuffner
    Ich finde die Grafik mehr als gelungen
    Danke Kurt, und Schrippe natürlich sage ich immer.. Finger weg vom APL, vor allem dann, wenn man sich nicht sicher ist was man da gerade tut.

    BG

Ähnliche Themen

  1. DSL Anschluss / ISDN / normaler Anschluss

    Von Homsie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2021, 18:10
  2. DSL-Anschluss (Easybox 804) ohne TAE-Anschluss

    Von derheier im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 19:52
  3. Frage zu Anschluss, DSL Anschluss Nebenstellen

    Von jonny666111 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 14:11
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 14:49
  5. DSL-Anschluss und Telefon-Anschluss nicht gleich

    Von Kasselhöfer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 10:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz