Guten Morgen,

Ich bin neu hier im Forum und bitte um Nachsicht falls ich Fragen stelle die für Profis bereits 100 mal erklärt wurden.

Zu meinem Problem,

ich werde in 6 Wochen umziehen und im dortigen Haus endet bzw. ist die Netzdose im Keller. Im Keller endet zum einen ein normales TAE Kabel, welches eine TAE Dose (EG) für das Wohnzimmer versorgt. Desweiteren ist im Keller ein Patchfeld von dem je zwei Cat 7 Kabel in die übrigen Räume des Hauses gehen.

Ich sollte/müsste in einem Zimmer (OG) mein Büro einrichten mit PC, Telefon und Fax. Desweitern will ich im Wohnzimmer mein normales privates Telefon haben. Laut Vorgänger erreicht das W-LAN vom Keller nicht das OG.

Wie sieht eurer Meinung nach die sinnvollste Verkabelung für mein Vorhaben aus.

Momentan habe ich:

Fritzbox 7270,
1 ISDN Tel. mit AB
1 analog Tel. mit AB
1 Fax analog

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bin über jeden Tip dankbar.