Aussage der tech. Hotline richtig

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Andreas57
    Andreas57 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2014
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard Aussage der tech. Hotline richtig

    Hallo,

    meine Nachbarin, 2 Türen weiter, hat im Gegensatz zu mir DSL 50000. Und diese Woche einen neuen Router bekommen, FritzBox 7362 glaube ich.

    Leider kann die Gute nichts damit anfangen, die Power-LED blinkt nur. Ein Anruf bei der technischen Hotline ergab folgende Antwort:

    Da im Haus zwei Telefonanschlüsse sind (Erdgeschoß und 1. Stock), müsse sie einen Elektriker kommen lassen. Der soll feststellen, welches die erste TEA-Dose ist und die zweite Dose stilllegen. Sonst würde sich das VDSL-Signal verlieren und eine Verbindung wäre nicht möglich.

    Eine Durchmessung der Leitung durch 1&1 erfolgte nicht. Der Hotline-Mitarbeiter hat nur festgestellt, dass die Fritz-Box nicht angeschlossen ist. Was aber nciht stimmte.

    Nun sind die Wohnungen meiner Nachbarin und mir baugleich, auch wir haben zwei Telefonanschlüsse.

    Stimmt das, was der Hotline-Mensch gesagt hat ? Ich hätte ja auch gerne irgendwann einmal DSL, und wenn der Elektriker bei der Nachbarin ist, könnte er auch bei mir tätig werden.

    Viele Grüße

    Andreas

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Aussage der tech. Hotline richtig

    hallo, wie wäre es denn wenn deine Nachbarin es mit der anderen TAE probiert um die Aussage des Hotliners zu überprüfen?

  3. #3
    Avatar von Andreas57
    Andreas57 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2014
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Aussage der tech. Hotline richtig

    Hallo,

    habe ich gemacht, kein anderes Ergebis. Dauerblinken der Power/DSL-LED.

    Gruß

    Andreas

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Aussage der tech. Hotline richtig

    Er soll ja auch nicht die andere TAE-Dose ausprobieren, sondern die zweite entfernen, so dass nur noch eine existiert

  5. #5
    Avatar von bernbayer
    bernbayer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    171
    Danke
    13

    Standard AW: Aussage der tech. Hotline richtig

    Da geht es ja zunächst mal darum was mit zweiter TAE-Dose gemeint ist? Eine zweite Dose die am gleichen Telefonanschluss hängt wie die erste, oder eine zweite Dose die an einen weiteren Telefonanschluss im Haus hängt. Die Telefondose welche zu einen anderen Anschluß gehört kann schon mal garnicht funktionieren und das Entfernen würde da auch nichts bringen. Bei zwei Telefondosen am gleichen Anschluß sollte man zwar bevorzugt an der ersten Dose anschließen, funktioniert aber auch wenn man an die zweite Dose anschließt. Kann allenfalls die Dämpfung minimal erhöhen. Hatte ich selbst auch schon gemacht und DSL lief da ohne Probleme.Es sollte da zunächst geklärt werden ob nicht am falschen Telefonanschuß angestöpselt wurde. Wenn das nicht der Fall ist liegen die Ursachen woanders und nicht an der Dose,vorausgesetzt die Dose wurde nicht fehlerhaft verdrahtet.

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Aussage der tech. Hotline richtig

    Könnte aber auch einfach eine Störung sein. 1und1 Mitarbeiter haben meines Wissens gar keinen Zugriff auf von der Telekom gemietete Leitungen. Die können nur sehen ob mit ihren Zugangsdaten eine Verbindung aufgebaut ist oder nicht.

    Da wird wohl mal ein Telekom Techniker vorbeischauen müssen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2018, 10:52
  2. Auf welche Aussage kann man sich verlassen ?

    Von Andreas57 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 21:05
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 19:58
  4. Aussage eines Verkäufers zu DSL

    Von marki im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 12:46
  5. Hotline!?

    Von beuschi78 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 17:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz