3 Geräte per Kabelverbindung an Speedport W724V anklemmen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Chris09
    Chris09 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.07.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 3 Geräte per Kabelverbindung an Speedport W724V anklemmen

    Hallo zusammen,

    nach Umstellung der Telekom auf IP Telefonie musste die Eumex ISDN Anlage leider in Rente gehen.
    Nun stehe ich vor dem Problem das ich nicht alle Geräte per Kabelverbindung an den Speedort Router angeschlossen bekomme!

    Der Speedport W724V besitzt auf der Rückseite zwei TAE Anschlüsse. Diese sind nun belegt mit einem Fax und einem Telefon.

    Nun steht 10m entfernt im Flur ein weiteres Telefon welches an einer TAE Dose angeschlossen ist. Die Leitung der TAE Dose läuft bis zum Router. Da ich hier aber nur die beiden Kabelenden habe und der Speedport nur zwei TAE Anschlüsse besitzt habe ich nicht die Möglichkeit das dritte Telefon anzuschließen.

    Über DECT kann das Telefon nicht angeschlossen werden da hier die Anrufliste und der Anrufbeantworter nicht funktionieren!

  2. #2
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: 3 Geräte per Kabelverbindung an Speedport W724V anklemmen

    Hi,
    Ist das Telefon, das jetzt direkt angeschlossen ist ein schnurgebundenes oder ein -loses? Wenn es Schnurlos ist hätte ich gesagt, man meldet dieses über dect an. Dann wäre eine Buchse wieder frei. Und müsstest nur noch an das Kabel, das zum Telefon mit ab läuft, ein Stecker dran basteln. Wenn es schnurgebunden ist, dann kann ich dir nur empfehlen, das schnurgebundene rauszuschmeißen und ein speedphone zu kaufen. Das über dect anmelden am speedport und das ab telefon mit drangebasteltem Stecker am speedport einstecken. Oder eine verlängerungsschnur kaufen, wenn es nur 10 m sind. Dann wäre die Bastelarbeit erspart.
    Andere Lösungen, die eventuell in Betracht kämen, wären m.E. Teurer und/oder komplizierter.

  3. #3
    Avatar von bernbayer
    bernbayer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    171
    Danke
    13

    Standard AW: 3 Geräte per Kabelverbindung an Speedport W724V anklemmen

    Meines wissens gibt es auch keinen anderen Router der mehr als 2 TAE-Telefonanschlußbuchsen aufweist. Schließt man dann schnurlose Telefone diverser Hersteller an die DECT-Basis des Routers an hat man das Problem das nicht der volle Funktionsumfang des Telefons genutzt werden kann. Will man mehr als 2 Telefone an den Router anschließen hat man da ein Problem. Ich würde als Lösung ein Telefon der Gigaset-Go-Serie, (mit Gigaset Go-Box) vorschlagen. Die Basis,(Go-Box) wird da per LAN-Kabel an den Router angeschlossen. Die Konfiguration erfolgt über die GO-Box und alle Funktionen der Gigaset-Mobilteile stehen voll zur Verfügung. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Telefon aus der Speedphone-Serie an die DECT-Basis des Speedport-Routers anzuschließen. Da gleiches Fabrrikat wie der Router hat man da den vollen Funktionsumfang des Speedphone Telefons. Allerdings ist der nicht so toll, so sind die Speedphone-Telefone z.B. nicht SMS-fähig.

Ähnliche Themen

  1. Speedport W724V

    Von Andreas57 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2016, 22:13
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 11:34
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 13:07
  4. Speedport W724V synct nicht

    Von powertube im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 10:16
  5. Speedport W500V an NTBA anklemmen?

    Von MarineMachine im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 16:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz