Speedport W724V

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Andreas57
    Andreas57 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2014
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard Speedport W724V

    Hallo,

    ich habe am 17. oder 18.01.2016 im Telekom-Laden einen Speedport W724V Router gekauft. Leider muss ich jetzt feststellen, dass das Gerät zu ständigen Verbindungsabbrüchen beim WLAN neigt, alle 2-3 Sekunden ist kein Netz verfügbar.

    Über WLAN sind ein Notebook, mein Handy und ein Tablet-PC mit dem Router verbunden.

    Besteht die Möglichkeit der Rückgabe ?

    Ich weiß ja nicht, ob es ein Hardware-Fehler ist, wie soll ich das nachweisen ?


    Gruss

    Andreas

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.384
    Danke
    126

    Standard AW: Speedport W724V

    Hallo,

    die Abbrüche können auch anders verursacht sein, z. B. durch eine Störquelle in der Nähe des Routers, aber generell--- ja--- Du kannst das als Garantiefall geltend machen, dumm nur, wenn er beim Test im Laden dann funktioniert. Wenn Du also auf Nummer sicher gehen willst, würde ich, wenn möglich, den Standort wechseln oder in der Nähe befindliche Geräte vom Strom nehmen (Stecker raus) auch mal nur mit 2,4 Ghz bzw. nur 5 Ghz WLAN "arbeiten", vielleicht hilft Dir das schon?!

    BG

  3. #3
    Avatar von Zyxel
    Zyxel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W724V

    Du kannst es im Telekom Laden auch länger als 5 Minuten testen lassen, wenn du die Mitarbeiter höflich darum bittest. Wäre schon merkwürdig wenn es dort nicht auftreten würde.

    Grüße

  4. #4
    Avatar von Luici
    Luici ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W724V

    Man muss ja nicht mal direkt dort hingehen.
    Nen test kann man ja auch überall machen.

  5. #5
    Avatar von Zyxel
    Zyxel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W724V

    Ja das ist natürlich richtig

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2019, 20:16
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 11:34
  3. 3 Geräte per Kabelverbindung an Speedport W724V anklemmen

    Von Chris09 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 10:13
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 13:07
  5. Speedport W724V synct nicht

    Von powertube im Forum Technische Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 10:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz