Kündigungsprobleme bei O2 DSL

2Antworten
  1. #1
    Avatar von radiodjhh
    radiodjhh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kündigungsprobleme bei O2 DSL

    Hallo zusammen,

    ich habe ein großes Problem. O2 möchte meine Kündigung nicht akzeptieren. Ich bin schon länger Alice/o2 Kunde ich habe vor zwei Jahren meinen Vertrag fristgerecht gekündigt. Ich erhielt von 02 eine Bestätigung am 23.09.2013, dass mein Vertrag zum 05.11.2013 abgestellt wir.

    Am 1.10.13 hat mich ein Mitarbeiter überedet bei o2 zu bleiben gegen eine Gutschrift von 5 € pro Monat. Ich habe zugestimmt. Ich habe auch ein Schreiben erhalten gleich am 01.10.13 dass "Kurz vor Ablauf der derzeit bestehenden Vertragslaufzeit erhalten Sie Informationen zu Iherer neuen Vertragslaufzeit" Ich bin davon ausgegangen, dass mein Vertrag noch bis zum 05.11.2013 läuft und dann der neue anfängt 24 Monate und bis zum 05.11.2015 läuft.

    Ich habe also im Juni 15 fristgerecht gekündigt und 02 hat mir jetzt mittgeteilt, dass meine Kündigung nicht akzeptiert wurde.

    02 begründet dies das ich zu spät Kündige (3 Monatekündigungsfrist). Ich hätte zum 04.07.2015 kündigen müssen da mein Vertrag zum 04.10.2015 läuft.

    Laut Aussage des Mitarbeiters am Telefon ist am 01.10.2013 ein neuer Vertrag erstanden der zum 04.10.2013 wirksam wurde.

    Ist dies rechtlich möglich mein alter Vertrag lief doch zum 05.11.2013 und im Angebot vom 01.10.2013 steht ja "Kurz vor Ablauf der derzeit bestehenden Vertragslaufzeit erhalten Sie Informationen zu Iherer neuen Vertragslaufzeit"

    Tatsächlich habe ich ein Schreiben gefunden vom 04.10.2013. das ich jetzt ein neuen Vertrag habe.

    Ist dies alles so Rechtens abgelaufen? Der Mitarbeiter hatte mir damals nähmlich auch gesagt das der neue Vertrag nach der Laufzeit greift und das Schreiben vom 01.10.2013 besagt dies auch.

    Was mein Ihr?

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.011
    Danke
    152

    Standard AW: Kündigungsprobleme bei O2 DSL

    Zitat Zitat von radiodjhh
    Tatsächlich habe ich ein Schreiben gefunden vom 04.10.2013. das ich jetzt ein neuen Vertrag habe.
    Ich denke, das beantwortet deine Frage hinreichend. Dir wurde der neue Laufzeitbeginn schriftlich mitgeteilt und du hattest Zeit genug dem zu widersprechen, was du aber nahezu zwei Jahre nicht für nötig gehalten hast

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.164
    Danke
    256

    Standard AW: Kündigungsprobleme bei O2 DSL

    Hallo radiodjhh

    Wenn dein neuer Vertrag ab 04.10.2013 lief, hattest du eine Laufzeit bis 04.10.2015. Deine Kündigung hätte also Spätestens bis 04.07.2015 bei o2 eingehen müssen.

    So Richtig vestehe ich aber nicht, was du da schreibst. Du schreibst im Juni 15 gekündigt zu haben, das wäre normalerweise Fristgerecht gewesen, wenn in der Kündigung steht, das du zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen möchtest. Du hattest ja dann noch genug Luft gehabt.

    Gruß fribous

Ähnliche Themen

  1. Kündigungsprobleme

    Von corun im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 21:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz