Externes Modem mit Fritz!Box 3170

1Antworten
  1. #1
    Avatar von martinc
    martinc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.08.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Externes Modem mit Fritz!Box 3170

    Hallo zusammen, ich mühe mich seit längerem mit der FB 3170 ab um das WLAN davon nutzen zu können. Nachdem mein DSL Anschluss für eine direkte Nutzung der FB als DSL Modem nicht geeignet zu sein scheint, habe ich versucht, die Verbindung zum Internet über mein altes Modem herzustellen. In diesem alten Thread: https://www.dsl-forum.de/fritzbox_317...ter_t6131.html wäre ja an sich die Vorgehensweise beschrieben, ebenso auf dieser Support-Seite: FRITZ!Box für Betrieb mit anderem Router (z.B. IAD) einrichten | FRITZ!Box 3270 | AVM Deutschland. Mein Problem ist nun, dass die Einstellungsmöglichkeiten meiner FB eingeschränkt zu sein scheinen; die Option "Zugang über LAN-A" bzw. "Externes Modem oder Router" sind nicht vorhanden.
    Kann es sein, dass Optionen durch den ursprünglichen Internetanbieter gesperrt werden? (Ein Firmware-Update habe ich durchgeführt.) Ich füge hier mal einen Screenshot von dem entsprechenden Menü bei.

    Beste Grüße,
    Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von martinc
    martinc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.08.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Externes Modem mit Fritz!Box 3170

    AHAAA... System -> Ansicht -> Expertenansicht aktivieren
    *freu*

Ähnliche Themen

  1. externes ADSL2+ Modem für FB 7270

    Von izona im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 22:51
  2. Fritz!Box 3170 an T-Online-Modem betreiben

    Von postie im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 12:37
  3. M-Net + Fritz.Box 3170

    Von Feloni im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 09:19
  4. Probleme mit Fritz Box 3170

    Von Plzzzz im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 18:03
  5. Neuanschluss externes oder internes Modem

    Von adiag im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 19:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz