Fritzbox 7390 an ISDN-Verkabelung anschliessen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von NightflightHH
    NightflightHH ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Fritzbox 7390 an ISDN-Verkabelung anschliessen

    Hallo nochmal,
    habe jetzt eine andere Idee und frage die Gemeinde (vielleicht Brösel, du kannst das schön darstellen), ob meine Gedanken zu abstrus sind.

    Ich löse die ganze Verkabelung im Keller, und nutze das 4-adrige ISDN Kabel was heute vom NTBA ins DG führt und schliesse 2 Adern an den Telekom-Hausanschluss an. Splitter und NTBA verschwinden.
    Im DG (Büro) nehme ich die zwei Adern statt vier und kehre zu einer TAE Anschlussdose NFN zurück.

    In diese TAE Dose stecke ich den F-Stecker und verbinde ihn dort mit dem DSL Anschluss der FB.

    Mein gedachter Vorteil: habe die FB mit integrierter Telefonanlage dort wo ich es auch brauche, ich kann 2 analoge Verbindungen schaffen (Fax und Telefon) und ein DECT Telefon anschließen / verwalten und kann von dort auch WLAN und LAN im Haus verteilen. Vielleicht zusätzlich mit Devolo WiFi.

    Geht das so, oder bin so weit weg von der Realität?

    Danke vorab für konstruktive Kommentare

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Fritzbox 7390 an ISDN-Verkabelung anschliessen

    doppelter Post, weiter geht es hier: https://www.dsl-forum.de/fritzbox_739...en_t23090.html

  3. #3
    Avatar von NightflightHH
    NightflightHH ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7390 an ISDN-Verkabelung anschliessen

    Hi Lenny,
    danke für deine Meinung, aber ich will was anderes machen.

    Der Speedport im Keller fällt gänzlich weg.
    Der Splitter und die NTBA fallen auch gänzlich weg.
    Will nur 2 Adern der jetzt vorhandenen 4 adrigen Kabel, die vom Keller ins DG gelegt sind, an eine Standard TAE NFN Dose anschliessen.

    An den F Ausgang stecke ich dann den F Stecker der FB und müsste dann alles steuern können. Drei und mehr Leitungen kann das Ding verwalten, analoge Anschlüsse für Fax und 1 Telefon hat es auch, ein drittes geht über DECT mit ran.

    Mir geht es nur um die Verkabelung vom Übergabe Punkt der Telekom im Keller zum DG wo ich meine FB anschliessen will.

    Bin technisch nicht so drauf und habe das Schaubild schon verstanden, nur so werde ich es nicht machen.

    Kann das andere funktionieren, ohne dass ich das ganze Haus neu verkabeln muss?

    Danke für eine konstruktive Antwort

Ähnliche Themen

  1. Siemens Gigaset CX470 isdn an FritzBox 7390

    Von Aoun im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2016, 17:39
  2. Fritzbox 7390 an ISDN anschliessen

    Von NightflightHH im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 00:04
  3. VF VDSL50 mit Fritzbox 7390 und ISDN Endgerät

    Von Romeo-Muc im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 19:38
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 20:18
  5. FritzBox 7390 an VF DSL600 mit ISDN Classic

    Von frischling im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 20:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz