Eumex 800 mit FB 7390 / 7490

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Schollinger
    Schollinger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Eumex 800 mit FB 7390 / 7490

    hallo,

    ich habe seit geraumer Zeit einen VoIP Anschluss des Rosa Konzerns.
    Betreibe diesen an einer FB 7390 und einer Eumex 800.

    Leider habe ich immer wieder das Problem das mich Anrufer nicht verstehen, es ist ein kratzen und knacken. Das tritt bei Ein sowie Ausgehenden Anrufe ein.

    Die Störung tritt unabhängig von der Tageszeit immer wieder mal auf.
    Lt Telekom ist alles bestens …

    Die FB wurde bereits getauscht, da ich noch eine zweite hatte, leider ohne Erfolg.

    Leider kann ich auch nicht ohne ISDN Anlage mein Telefon Betreiben, da ich 3Rufnummer auf 3 ISDN Geräte verschalten muss.

    Hat jemand schon mal das Problem gehabt bzw eine Lösung für mich?

  2. #2
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Eumex 800 mit FB 7390 / 7490

    Hi,
    Besteht das Problem noch?
    Dann hätte ich noch ein paar Fragen:
    Besteht das Problem seit der Umstellung auf ip Telefonie oder schon vorher?
    Stehen FB und Eumex in unmittelbarer Nähe zueinander?
    Ist das Krachen an jedem Telefon?
    Was genau sind diese 3 ISDN Geräte? Wo sind die angeschlossen?

    Zitat Zitat von Schollinger
    Leider kann ich auch nicht ohne ISDN Anlage mein Telefon Betreiben, da ich 3Rufnummer auf 3 ISDN Geräte verschalten muss.
    ?
    dieser Satz macht kein Sinn. Du könntest nämlich die ISDN Geräte ohne die Anlage direkt an der fb betreiben.

    Aber unabhängig was und ob du antwortest... Der erste Verdacht ist das ein defektes Gerät Störungen in die Leitung abgibt.

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7490

    Von adam im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2018, 18:10
  2. Fritzbox 7490 und Eumex 322

    Von Huschelwuschel im Forum Telekommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 12:23
  3. 7390 oder 7490 bei EWE

    Von Dennis85 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 12:49
  4. Sky DSL -Fritz Box 7490

    Von backi im Forum Internet via Satellit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 09:11
  5. Eumex pc 5000 isdn und splitter gegen fritzbox 7390 tauschen

    Von bronko im Forum Telekommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 15:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz