7390 oder 7490 bei EWE

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Dennis85
    Dennis85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2015
    Ort
    Cloppenburg
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard 7390 oder 7490 bei EWE

    Hallo alle zusammen,

    ich habe eine kurze und knappe Frage!

    Welche Fritzbox kann ich besser nutzen für einen VDSL 50 kom. ?

    EIne 7390 vom freien Markt oder eine 7490 von EWETEL?

    Oder ist das egal??

    Danke schon mal!

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 7390 oder 7490 bei EWE

    Ausprobieren (wenn man beide zur Verfügung hat) - kann man so pauschal nicht sagen (wobei die 7490 halt grundsätzlich das neuere, bessere Modell ist)...

  3. #3
    Avatar von Dennis85
    Dennis85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2015
    Ort
    Cloppenburg
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: 7390 oder 7490 bei EWE

    Das könnte ich mal probieren, okay,....

    Hat den zufällig jemand dieses schon mal bei der EWE getestet??

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 7390 oder 7490 bei EWE

    Auch wenn das schon jemand getestet hätte - es ist kein Anschluss mit einem anderen vergleichbar. Das Ergebnis könnte bei dir genau umgekehrt ausfallen, wie bei jeglichem anderen Tester...

    Ist doch keine große Sache, dann hast du für dich die Gewissheit, was besser ist.

    Bzgl. deines anderes Threads habe ich ja eher die Vermutung, dass EWE da noch mal ran muss. Sieht für mich so aus, als wäre da noch eine künstliche "Begrenzung" bei 16,7 MBit drin... Wobei deine Dämpfung auch nicht so dolle ist...

  5. #5
    Avatar von Dennis85
    Dennis85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2015
    Ort
    Cloppenburg
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: 7390 oder 7490 bei EWE

    Hey Schrippe,

    okay, dann muss ich das heute Abend eben einmal testen! Dann hole ich mir mal eben eine Fritzbox 7490 und teste das dann mal!

    Die EWE meinte das da nix zu machen wäre! Mehr wie 16,7 würde nicht gehen! Geht man direkt an den APL kommt kommen 30 durch!

    Also ich denke auch das die EWE dabei muss, die stellen sich aber noch etwas doof an! :-/

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7490

    Von adam im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2018, 19:10
  2. 7490 Fritz Box update

    Von charly360 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2018, 11:58
  3. Eumex 800 mit FB 7390 / 7490

    Von Schollinger im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 22:37
  4. Sky DSL -Fritz Box 7490

    Von backi im Forum Internet via Satellit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 10:11
  5. Von ISDN zu DSL mit der Fritzbox 7490

    Von isdnzudsl im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 18:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz