Internetprobleme

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Ironman22
    Ironman22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Internetprobleme

    Hallo,
    Ich komme mal direkt auf den Punkt.
    Ich hab keine Ahnung von PC's deshalb würde ich euch bitten nicht allzuviele Fachbegriffe zu benutzen.
    Also mein Problem ist folgendes ich habe einen Laptop mit Windows 8 seit ein paar Tagen funktioniert das Internet nicht mehr richtig.
    Aber nur auf diesen einen Laptop.
    Das Problem ist unten rechts steht zwar Ich bin mit der Wlan Box verbunden aber habe keine Internetverbindung.
    Ich hab den Router auch schon diverse male an und aus gemacht alle Stecker gezogen gewartet und wieder rein gesteckt.
    Ich bin gerade echt am verzweifeln.
    Ach ja Ich benutze WLAN anstatt LAN.
    Bei anderem Geräten im Haus funktioniert alles bei meinem Handy,Tablett etc.
    Ich weiß nicht was ich machen soll.

    Bitte dringend um Hilfe
    Danke im Vorraus

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Internetprobleme

    Hallo Ironman22,

    erstmal Willkommen! hier, die Ursachen können vielfältig sein, ich glaube am einfachsten löst Du das Problem indem Du den Laptop mit Hilfe der Systemwiederherstellung ein paar Tage zurücksetzt, dazu, wenn Du nicht weisst wo die zu finden ist, gibst Du im Suchfeld des Win8 genau den Begriff "Systemwiederherstellung" ein. Dort werden Dir in einer Tabelle verschiedene Tage angeboten, wenn Du noch weisst, wann alles ging, wählst Du diesen Tag aus.
    Persönliche Daten werden dabei nicht verändert, aber eine Datensicherung ist dennoch ratsam und zu empfehlen, bevor Du das machst.

    Viel Erfolg!
    BG

  3. #3
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Internetprobleme

    Das Internet hat an diesen Laptop schon mal funktioniert, oder? Ich vermute mal die Verschlüsselung für die WLAN Verbindung ist aktive haben Sie das Passwort für die Verschlüsselung mal am Laptop neu eingeben?

Ähnliche Themen

  1. Netcologne Internetprobleme

    Von Ciradi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2018, 01:09
  2. Internetprobleme durch Fehler in der Leitung

    Von SHLAGGY2k13 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2016, 02:06
  3. Internetprobleme seit neuem PC

    Von fkallstar im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 12:30
  4. Internetprobleme: WLAN, LAN und Telefon

    Von Samus2 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 17:27
  5. Internetprobleme nach Windows XP NEuinstallation

    Von lloyddesktop im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 22:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz