0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

häufige Verbindungsabbrüche (und alles was darauf folgte)

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Foraker
    Foraker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard häufige Verbindungsabbrüche (und alles was darauf folgte)

    Hallo DSL-Forum,

    Nach häufigem Kontakt mit dem 1&1 Kundenservice im Auftrag der Vertragsinhaberin (Lebensgefährtin),
    habe ich folgende E-mail an den Support geschrieben, welche eigentlich die ganze Sachlage erklärt:

    Sehr geehrte/r Supportmitarbeiter/in,

    Im Anhang finden Sie zwei Screenshots des Downloadtests, welchen ich zusammen mit der Dame im 1&1-Callcenter gemacht habe.
    Diese sagte mir ebenfalls, dass nichts weiter in dieser E-mail stehen muss.
    Jedoch möchte ich das Problem zur eventuellen Erleichterung Ihrerseits und unsererseits nochmal schildern.

    Es fing vor einer gefühlten Ewigkeit mit Verbindungsabbrüchen an, welche immer häufiger wurden.
    Nach Rücksprache mit dem Kundenservice hieß es, dass die Störanstandsmarge zu gering sei.
    Der Mitarbeiter wollte sofort die Bandbreite auf 1000 kbit/s drosseln, um besagte Marge zu erhöhen.
    Zumindest bis ich ihn darauf hinwies, dass dies auch in den Fritzbox Einstellungen möglich ist.
    Das Problem wurde mit der entsprechenden Einstellung in der Fritzbox ''gelöst'', aber leider nicht
    behoben. Da auch mit ausreichend hoher Marge weiterhin Verbindungsabbrüche auftraten.

    Nach mehreren Anrufen meinerseits teilte man mir mit, dass das Problem die Leitung sei und man diese testweise auf 1000 kbit/s drosselt um
    die Stabilität der Verbindung zu erhöhen (Anmerkung: Wir waren seit Vertragsabschluss ohne Probleme mit ca. 3000 kbit/s im Internet unterwegs).
    Dies löste das Problem mit den Verbindungsabbrüchen, jedoch schwankte die Leistung ab dann so extrem, dass eine normale Nutzung fast unmöglich wurde.
    Alle paar Sekunden fällt die Leistung auf nahezu 0 und jeder Download bricht ab. Auch der Seitenaufbau dauert unverhältnismäßig lange.
    Nach weiterem Kontakt teilte man mir mit, dass ein Techniker das Problem vor Ort besichtigen muss.

    Nachdem dieser die Leitung geprüft hatte und mir mitteilte, dass sie in Ordnung ist, wartete ich vergeblich auf Rückmeldung des 1&1 Kundenservice.
    Auch meinte der Techniker, dass die Fritzbox die wahrscheinlichste Fehlerquelle wäre.
    Bei mehreren früheren Telefonaten erwähnte ich, dass das Leitungsproblem mit den ersten hohen
    Temperaturen in diesem Jahr auftrat (Wir wohnen in einer schlecht isolierten Dachgeschosswohnung).
    Auch war die Fritzbox seitdem immer relativ heiß.

    Also meldete ich mich wieder beim Kundenservice und machte mit der am Anfang erwähnten Kundenservicemitarbeiterin den Downloadtest.
    Diese Downloads brachen kurz nach Erstellung der Screenshots ab (nachdem mit ca. 12 - 16 KB/s geladen wurde).
    Auch sollte man erwähnen, dass ich die ''vorherige DSL-Version verwenden'' Einstellung der Fritzbox ausprobiert habe.
    Regelmäßige Neustarts der Fritzbox gehörten auch zu den täglichen Versuchen, dass Internet effektiv nutzen zu können.

    Was ich zum Abschluss noch erwähnen möchte:
    Es sollte nicht nur auf eine Stabilisierung der Leitung hinauslaufen, sondern es sollte auch
    ein Ziel sein, die bisherige Bandbreite von ca. 3000 kbit/s wieder nutzbar zu machen.
    Da mir besagte Dame mitteilte, dass für 1&1 nur ein stabiles Profil zählt und nicht die Leistung der Leitung.
    Auch möchte ich mir vorbehalten, diese E-mail im 1&1 Forum und eventuellen anderen zu posten, um Rückmeldung
    anderer Nutzer zu erhalten und um meinem hoffentlich nachvollziehbaren Ärger etwas Luft machen zu können.

    Mit freundlichen Grüßen,
    ...

    Warum ich das hier poste, steht im letzten Satz der E-Mail:
    Auch möchte ich mir vorbehalten, diese E-mail im 1&1 Forum und eventuellen anderen zu posten, um Rückmeldung
    anderer Nutzer zu erhalten und um meinem hoffentlich nachvollziehbaren Ärger etwas Luft machen zu können.
    Hier poste ich den Link zum 1&1 Forenthread, der mit diesem hier nahezu identisch ist:
    https://forum.1und1.de/?pag...406#post205406

    Ich hoffe und freue mich auf Antworten!

    Gruß

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.965
    Danke
    245

    Standard AW: häufige Verbindungsabbrüche (und alles was darauf folgte)

    In das 1&1-Forum kommen wir so nicht rein. Mich würden jedoch die Screenshots aus der Fritzbox brennend interessieren, und zwar die mit allen DSL-Eigenschaften und dem Frequenzbereich

  3. #3
    Avatar von Foraker
    Foraker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: häufige Verbindungsabbrüche (und alles was darauf folgte)

    Hoffe, dass du diese beiden meinst:



    Mir hat man darüber lediglich mitgeteilt, dass die Leitungsdämpfung so hoch ist, weil die Leitung zu lang ist.
    Und ich deswegen niemals auf die 6000 kbit/s aus dem Vertrag komme. War ja ok und von Anfang an absehbar.
    Jedoch war die Störabstandsmarge nach den ersten Telefonaten und Einstellungsänderungen mit 2500 kbit/s ebenfalls auf 10 dB.

    Edit:
    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    In das 1&1-Forum kommen wir so nicht rein.
    Hab ich nach dem posten der Links gemerkt.
    Falls sich drüben was ergibt wollte ich es hier posten.

  4. #4
    Avatar von Foraker
    Foraker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: häufige Verbindungsabbrüche (und alles was darauf folgte)

    Entschuldigt den Doppelpost, jedoch hat sich bisher einiges ergeben.
    Nach der E-mail schickte mir 1&1 relativ fix einen neuen Router, welchen ich nachher anschließen werde.



    Und folgendes hat sich bisher im 1&1 Forum getan (habe Nutzernamen, Signaturen etc.
    zensiert, weil ich es für vernünftig und höflich gegenüber dem Antwortersteller halte):





    Hier sind die im 1&1 Forum versprochenen Scrennshots:








    Jetzt werde ich erstmal den neuen Router anschließen und das beste hoffen!
    Falls dadurch die Leistungsschwankungen behoben werden, bleibt immer noch der Streitpunkt Bandbreite.
    Auf die Telefonate freue ich mich jetzt schon!

  5. #5
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.965
    Danke
    245

    Standard AW: häufige Verbindungsabbrüche (und alles was darauf folgte)

    Ich denke, dass dies ein guter Ansatz ist.

    Was mir bei deinen Screenshots auffält ist die große Diskrepanz zwischen den Dämpfungswerten auf der Empfangs- und Senderichtung, was sich durch die Länge der Leitung nicht erklären lässt. Auch zeigen sich ja mittlerweile nicht behebare Fehler, allerdings nur von Seiten der Fritzbox.

    Halte uns doch bitte auf dem Laufenden was der Wechsel der Box gebracht hat.

  6. #6
    Avatar von darki
    darki ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.09.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: häufige Verbindungsabbrüche (und alles was darauf folgte)

    also bei mir is echt schlimm hab schon die 3te textdatei fast voll wo ich die ganezen verbindungsabbrüche aus der fritzbox kopiere und spreicher.

    hab ein 16er vertrag kommen nur 5-6 an

    dann ist die leitung manchmal paar tage da denn wieder von 2 sec bis 2 min verbindung denn mal 20- 30 netz das nerft
    techikerin war da bei mir hat alles geprüft und die leitungen verlötet weil waren sie nicht und im keller den kasten gechekt allet jut.
    aber ne ist die fritzbox ok nun hab schon die 3te box aber nix ändert sich.
    denn ja splitter einbauen brauchte auch nix
    kabel und alles getauscht hm also von mir aus alles jut nur die leitung kakkt trotzdem ab wie se will
    dann erzählen die mitarbeiter einem immer noch es läg an mir ?äh warum ging es denn 6 jahre vorher ohne große mukken nix ausser 24h DC
    ne nu bekomm ich gleich 2 zwangstrennung nach ein ander und so gags
    ich finde 1&1 hat das schlechteste netz der welt !

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: häufige Verbindungsabbrüche (und alles was darauf folgte)

    Zitat Zitat von darki
    ich finde 1&1 hat das schlechteste netz der welt !
    1&1 hat überhaupt kein Netz, sondern bedient sich anderer Vorleister (Telekom, Telefónica, Vodafone).

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von darki
    darki ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.09.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: häufige Verbindungsabbrüche (und alles was darauf folgte)

    klugscheisser kann keiner leiden ..

  9. #9
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.965
    Danke
    245

    Standard AW: häufige Verbindungsabbrüche (und alles was darauf folgte)

    Und Leute, die ein Hilfeforum mit einem Blog verwechseln erst recht keiner. Zwei Beiträge, Rechtschreibung und Grammatik mangelhaft, Threadhijacking und bei zwei Beiträgen nichts Sinnvolles - aber maulen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 12:52
  2. Häufige Verbindungsabbrüche VDSL50

    Von michael861 im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 12:10
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 11:28
  4. Häufige Internet Störungen

    Von MagicaL- im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 17:18
  5. häufige verbindungseinbrüche

    Von yoless im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 22:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz