Häufige Internet Störungen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von MagicaL-
    MagicaL- ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Häufige Internet Störungen

    Hi,
    ich habe seit ca. 2005 DSL (Bandbreite 768, ist leider maximum) und seit der ersten Woche unregelmäßige Disconnects.
    Ich habe seeehr sehr oft beim t-com support angerufen, jedoch konnten sie mir nie wirklich helfen.
    Sie haben mir bereits einen neuen Splitter+Modem hinzukommen lassen, haben eine Portumstellung gemacht und ein Technischer Mitarbeiter der t-com war auch schon da..
    Die disconnects sind sehr unterschiedlich, d.h. mal 20 sec und mal 20 minuten..
    Ich habe beobachtet, dass das Internet hauptsächlich ausfällt, wenn wir angerufen werden/jmd. anrufen...
    Ich weiß nicht wirklich wie ich mir noch helfen kann.

    Technische Daten:

    -DSL 768 (speedport 500V der t-com)


    Verkabelung:

    -Telefonbuchse (1.stock) --> 10m Kabel in Keller --> 1m Kabel zum Splitter, von da aus 2 Wege:

    Weg 1: Kabel zum telefon
    Weg 2: 1m Kabel zum Modem --> 1m kabel zum PC


    wäre nett, wenn mir jmd helfen kann.
    Achja, das 10m Kabel, das in Keller führt, da ist am ende nochmal eine buchse dran, also dass man da auch telefon/fax anschließen kann und ist von tchibo(evtl. schlechte qualität?)

    lg,
    MagicaL-

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Häufige Internet Störungen

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von MagicaL-
    Verkabelung:
    -Telefonbuchse (1.stock) --> 10m Kabel in Keller...
    Was in der Auflistung fehlt, ist die Verkabelung bis zur Telefonbuchse:

    APL --> ?m Kabel zur Telefonbuchse (1.stock) --> Telefonbuchse --> 10m Kabel in Keller...

    "APL": POST- (T-Net-, wie auch immer-) Anschlusskasten, wo das Telefonkabel von außen in das Haus kommt.

    Bei den Leitungswegen wundert mich nichts - die Leitungen (Drähte), auf denen das DSL-Signal läuft (APL - T-Dose, T-Dose - Splitter, Splitter - DSL-Modem/Router) sollen so kurz wie möglich sein und nicht zusammen mit anderen Signalen in einem Kabel laufen.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Häufige Zeitüberschreitung bzw. Internet Ausfälle

    Von Strecki im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2020, 17:40
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2018, 17:53
  3. Häufige Verbindungsabbrüche VDSL50

    Von michael861 im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 12:10
  4. TRAUT SICH KEINER? ARCOR DSL Internet mit heftigen Störungen

    Von InaHoschi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 22:49
  5. häufige verbindungseinbrüche

    Von yoless im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 22:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz