0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

dsl 3000 upload geringer als bei 6000

2Antworten
  1. #1
    Avatar von nec-rot
    nec-rot ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard dsl 3000 upload geringer als bei 6000

    hi leuts,

    hab mal eine frage, und zwar ich habe dsl 6000 beantragt dann aber nur
    3000 bekommen, wegen meiner leitungsdämpfung alles weiter kein problem!! aber jetzt meine frage warum bekomme ich einen niedrigeren
    upload als die 6000er leitung, ich meine hängt der upload auch von
    der leitungsdämpfung ab oder wie funktioniert das alles??
    Wenn ich doch mit 3000 mit 380k downloaden kann wieso geht das theoretisch nicht auch in die andere Richtung also senden?
    die müssten mir doch minimum mal den 6000er upload geben wenn ich schon kein 6000down bekomme!!

    kann mir da einer helfen!

    mfg nec

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    das hat schaltungstechnische Gründe, weshalb man Dir bei einer 3000er Leitung auch nur einen 3000er Upload geben kann. Zum anderen wird auch der Upload durch die Leitungsdämpfung begrenzt.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Es hat nen ganz einfachen Grund.

    Die verwendete Technik heißt ADSL = Asymmetric Digital Subscriber Line

    Asymetrisch deswegen da es mehr Download als Upload gibt. Daher ist ein Upload von 6000 kbit/s nicht möglich.

    Wie axmo schon gesagt hat, die Leitung hat gewissen Eigenschaften im Bezug auf Länge / Querschnitt / Dämpfung.
    Da es nur die gängigen Bandbreiten mit dem jeweiligen Upload gibt, werden andere Uploadgeschwindigkeiten nicht geschaltet, da dies das Portfolio nicht bietet.

    Der maximale Upload bei T-Com ADSL liegt derzeit bei 576 kbit/s.

    Möchtest du einen höheren Upload musst du eine SDSL-Variante wählen. Diese kostet aber teilweise über 400 € Bereitstellung und hat eine Grundgebühr von über 100 €

Ähnliche Themen

  1. Träges Surfen weil zu geringer Upload?

    Von nzc im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2015, 01:00
  2. Dsl 3000 --> 6000

    Von SBX im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 18:30
  3. DSL 3000 statt 6000

    Von fcmmaster im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 10:39
  4. Nur Dsl 3000 statt 6000

    Von Mig29 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 08:09
  5. DSL 3000 statt 6000???

    Von neo85 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 18:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz