Anschlussmöglichkeiten mit Cable Modem

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Ceeko
    Ceeko ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Anschlussmöglichkeiten mit Cable Modem

    Hallo,

    Noch habe ich kein Unitymedia, baue gerade meine Wohnwand selber und sitze nun vor dem Vorverlegen der Kabel meiner Wohnwand. Ich werde mir die 200k Leitung holen mit Fritzbox wegen Upload Erhöhung.

    So, nun versuche ich die Kabel so zu verlegen (Fritzbox) soll sehr weit oben hin, dass es sinnvoll ist. Wie genau ist die Anschlussreihenfolge? Nutze ich Wlan über die Horizon oder über die Fritzbox? Genau wie die LAN Anschlüsse?

    kann mir jemand mal eine genauen Anschlussweg beschreiben?

    Genau wie das Telefon? Modem oder Horizon?

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.707
    Danke
    279

    Standard AW: Anschlussmöglichkeiten mit Cable Modem

    Wenn du eine (Miet-) Fritzbox benutzt, brauchst du kein zusätzliches Kabelmodem. An Kabeln brauchst du:

    1xKoax-Kabel von der Multimediadose zur Fritzbox
    0-4 Netzwerkkabel (Patchkabel)
    0-2 Telefonkabel

  3. #3
    Avatar von Ceeko
    Ceeko ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Anschlussmöglichkeiten mit Cable Modem

    Ja, wäre dann die Miet, die ginge dann per Netzwerkkabel zur Horizon Box?

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.054
    Danke
    155

    Standard AW: Anschlussmöglichkeiten mit Cable Modem

    Du hast außer der Fritzbox kein anderes Kabelmodem mehr. Die Horizon-Box fällt weg, da die Frituzbox über ein eigenes DOCSIS-Kabelmodem verfügt und alles bisherige Kabelequoipment ersetzt

  5. #5
    Avatar von Ceeko
    Ceeko ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Anschlussmöglichkeiten mit Cable Modem

    Dann gucke ich auch über die Fritzbox TV?

  6. #6
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.054
    Danke
    155

    Standard AW: Anschlussmöglichkeiten mit Cable Modem

    Nur IPTV, was du aber nicht aben wirst.
    Fangen wir also mal ganz von vorne an. Wenn du Kabel-Internet bekommst, kommt ein Techniker und tauscht eine Fernsehanschlußdose gegen eine sogenannte Multimediadose aus. Die hat dann drei Anschlüsse, TV und Radie wie bisher und ein dritter Anschluß, an den die Fritzbox kommt, das ist der für Internet und Telefon. Ansonsten ändert sich ncihts für dich, der Fernseher bleibt genauso angeschlossen wie bisher, nur die Telefone müssen dann über die Fritzbox laufen. WLAN und LAN fürs Internet ebenfalls.

  7. #7
    Avatar von Ceeko
    Ceeko ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Anschlussmöglichkeiten mit Cable Modem

    Hey, 3 Stecker habe ich schon! Also quasie ich Buche jetzt die 200k Leitung, mit Cable Modem (Also Fritzbox) 3 Play... Möchte aber zu dem Kabel Modem auch die Horizon haben.

  8. #8
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.054
    Danke
    155

    Standard AW: Anschlussmöglichkeiten mit Cable Modem

    Wozu soll dieses Horizon-Dingens eigentlich gut sein?

  9. #9
    Avatar von Ceeko
    Ceeko ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Anschlussmöglichkeiten mit Cable Modem

    Zum TV gucken Ist quasie ne Box, wo das TV drüber läuft... mit AUfnahme, Festplatte usw, TimeShift... usw

  10. #10
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.054
    Danke
    155

    Standard AW: Anschlussmöglichkeiten mit Cable Modem

    So, wie das in der Bedienungsanleitung zu lesen ist, hat das Ding mit dem eigentlichen Internet nichts zu tun. Man kann die Box mit der Fritzbox koppeln, so dass es quasi ein Netzwerk-Mediaplayer wird, angeschlossen wird es aber an den Standard-TV-Anschluß

Ähnliche Themen

  1. Anschlussmöglichkeiten Speedlink 5501

    Von TronicSpot im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 14:17
  2. Fritzbox 6360 Cable

    Von Guenter24 im Forum KabelDeutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 23:51
  3. Cable Sharing, T-Adapter für CAT E5 (Modem u Router Paralle)

    Von Tetounju im Forum Telekommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 09:41
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 11:03
  5. HILFE Blue Cable

    Von angelabel im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 11:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz