DSL Geschwindigkeit abfragen bei der Telekom

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard DSL Geschwindigkeit abfragen bei der Telekom

    Guten Tag,

    ist es möglich auf einer Webseite anhand der Telefonnummer die mögliche Geschwindigkeit zu sehen. Geht um den Anschluss von Bekannten der ist seit einiger Wochen ziemlich langsam. Mir ist jetzt aufgefallen dass der Router nur mit einer Geschwindigkeit von DSL Light synchronisiert (in den Daten im Router gesehen), meine wie ich letztens das WLAN eingerichtet habe wäre er mit DSL 2000 synchronisiert hatte da noch ein Speedtest gemacht. Deshalb wäre für mich interessant ob dort wirklich nur DSL Light geht oder ob dies ein Fehler ist. Der Vertrag ist ein Call and Surf Comfort Standart von der Telekom. Wen ich auf der Verfügbarkeitseite der Telekom schaue steht dort Magenta Zuhause bis zu 16 M/Bits und Entertain mit Fernsehen über Satellit bis zu 16 M/Bits.

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: DSL Geschwindigkeit abfragen bei der Telekom

    Nein, da es ja von mehreren Dingen abhängt

  3. #3
    Avatar von bernbayer
    bernbayer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    171
    Danke
    13

    Standard AW: DSL Geschwindigkeit abfragen bei der Telekom

    Es gent durchaus genauer, indem man die Basket/DSL/Mate-NR. über die HTML-Seiten-Quelltext-Informationen ausliest. Siehe z.B. hier:

    und hier:
    https://www.lte-anbieter.info/lte-alt...am-annex-j.php

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2017, 09:03
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 23:00
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 18:30
  4. Neue IP und geschwindigkeit ok? (+ Freenetdsl ohne telekom)

    Von fabnie im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 12:54
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 18:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz