0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Portierung nicht möglich, Schaltung nur nach Kündigung bestehender Anschluss

2Antworten
  1. #1
    Avatar von corey
    corey ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Portierung nicht möglich, Schaltung nur nach Kündigung bestehender Anschluss

    Hallo zusammen,
    ich bin ein wenig unsicher wie ich vorgehen soll:

    Ich hatte eine Portierung meines 16Mbit ADSL-Anschlusses von der Telekom zu 1und1 beauftragt. Von der Telekom wurde die Portierung bestätigt, dann aber wird der Auftrag von 1und1 aus technischen Gründen storniert. Ich sollte daraufhin meinen Anschluß bei der Telekom kündigen und einen Neuanschluss bei 1und1 beauftragen.

    Das habe ich nun getan, die Anschaltung zum 4.1. bestätigt, ich bin aber inzwischen unsicher ob das tatsächlich so funktioniert. Was ist, wenn 1und1 die Schaltung doch nicht hinbekommt. Dann stehe ich komplett ohne Anschluss da. Außerdem nervt mich die nachträgliche Portierung der Festnetznummer gewaltig. Somit bin ich vermutlich erst Mitte Januar wieder unter der alten Rufnummer erreichbar.

    Was soll ich machen? Ist die preisliche Einsparung bei 1und1 das Risiko wert? Wieso kann ein Neuanschluss auf einmal per Fernanschaltung ohne Probleme geschaltet werden und eine direkte Portierung geht nicht? Ich bin kurz davor, meine Bestellung zu stornieren und 1und1 soll einfach nochmal die direkte Portierung probieren. Zeit genug ist ja noch.

    Was denkt ihr?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Portierung nicht möglich, Schaltung nur nach Kündigung bestehender Anschluss

    Zitat Zitat von corey
    ... meine Bestellung zu stornieren ...
    Dann hast Du ganz bestimmt nichts - Telekom ist doch gekündigt?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Portierung nicht möglich, Schaltung nur nach Kündigung bestehender Anschluss

    Hallo, hat 1&1 die Anschaltung zum 04.01.2016 oder zum 04.01.2017 bestätigt ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 08:36
  2. Portierung abgelehnt, Kündigung wirksam?

    Von benutzer im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 17:20
  3. DSL Anschluss möglich aber DSL komplett nicht möglich

    Von BugMeNot666 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 18:12
  4. DSL-Anschluss nach Kündigung

    Von sumerer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 01:22
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 18:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz