0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Tarifänderung nur nach Kündigung möglich

3Antworten
  1. #1
    Avatar von PadMan
    PadMan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.04.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Beitrag Tarifänderung nur nach Kündigung möglich

    Hallo,

    momentan nutze ich de 6000er Doppelflat, wobei der Vertrag auch alle 3 Monate kündbar ist.

    Nun sah ich auf der Seite unter "Tarifwechsel", dass dort der Tarif geändert werden kann, allerdings mit 2 Jahren Knebelvertrag. Da ich zuerst nicht richtig durchgestiegen bin (Informationen zum Produkt sind dürftig), eröffnete ich ein Ticket. Ich ging davon aus, dass meine Frage auch persönlich beantwortet hätte werden können, leider kam eine nicht aussagekräftige, automatisch generierte Antwort zurück, von daher war das Ticket mit der generierten Antwort unbrauchbar. Später rief ich den telefonischen Support an, mir wurde mitgeteilt, wenn ich einen Tarif ändern wolle, müsste ich den aktuellen Tarif kündigen und einen neuen Vertrag ohne Laufzeit abschließen oder eben den gewünschten Vertrag mit der MVL abschließen.

    Ich finde dies ein wenig unflexibel, da bestimmt wieder nur unnötig Kosten anfallen würden, eine minimale Wechselgebühr wäre eventuell noch zu verkraften, aber dies wäre eher Wunschdenken.

    Ich würde gern wieder die 16000er haben, da der Upload zumindest wieder minimale 1024 KBit/s anstatt den 576 KBit/s betragen würde.

    Leider ist in diesem "Ort" kein Kabelanschluss vorhanden, VDSL gibt es nur an der Hauptstraße. LTE ist erst in ca. 1,5 - 2 Kilometern verfügbar, leider wirtschaftlich nicht tragbar, Internet via SAT kommt erst recht nicht infrage, da die Kosten extrem hoch sind.

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: Vertrag ohne VL: Tarifänderung nur nach Kündigung möglich

    Ich halte es nicht für unflexibel dass man Kunden ohne MVLZ kein Tarifhopping machen lässt. Dafür hast du ja extra keine 24 Monate Laufzeit.

    Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
    - Alles so lassen wie es ist
    - Zu tun, was dir der Support sagt

    An diesen beiden Möglichkeiten wird auch kein Forum der Welt was dran ändern

  3. #3
    Avatar von PadMan
    PadMan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.04.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Vertrag ohne VL: Tarifänderung nur nach Kündigung möglich

    Sollte unter anderem auch eine kleine Info sein

    Solange ich im jetzige Ort verweilen muss, bleibt es so wie es ist, am neuen Ort soll möglichst Kabelanschluss vorhanden sein, das wird aber noch dauern.

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: Vertrag ohne VL: Tarifänderung nur nach Kündigung möglich

    Das hier ist aber ein Hilfeforum, kein Infoforum zum Frustablassen.

    Wenn du irgendwann mal umziehst, bitte nicht vergessen rechtzeitig deinen alten Vertrag zu kündigen, sollte bei der Kündigungsfrist ja kein Problem sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 23:13
  2. Kündigung möglich??

    Von jetmaster im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 19:51
  3. Tarifänderung bei T-Home

    Von duke_thunder im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 16:56
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 00:30
  5. Kündigung, ist das möglich!?

    Von adelive im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 18:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz