Kein DSL in Mietwohnung da nur eine Zuleitung im Haus?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Kaldo
    Kaldo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kein DSL in Mietwohnung da nur eine Zuleitung im Haus?

    Hallo

    Ich ziehe in einigen Wochen um.
    Momentan habe ich Telekom Magenta M aber nur 25000 Verfügbar.

    Am neuen Standort (bzw. im Ort) wäre Verfügbar Magenta M 50000 sowie wenn man will Hybrid 50000 + 50000 LTE.

    Als ich nun bei der Telekom anrief und meinen Unzug mitteilte kam die Antwort das es im Haus nur 1 Zuleitung gibt (vom Vermieter belegt) und ich kein Internet/Telefon haben kann

    Bei der Wohnungsbesichtigung damals viel auf das es in der Wohnung keine Telefondose gab, der Vermieter gab aber an das die im Zuge einer kürzlichen Renovierung weg kam, aber neu vom Verteiler im Haus (habe ich keine Ahnung von) angeschlossen wird und der Mieter der vor 2 Jahren dort gewohnt hat Telefon und Internet hatte.
    Bei der zweiten Besichtigung war die Dose vorhanden und ich war beruhigt.

    Die Telekom sagt aber weiterhin es gibt nur 1 belegte Leitung,
    Hybrid nur mit LTE geht auch nicht da Hybrid das DSL als Grundversorgung nutzt.
    Die Telekom will mir nun einen reinen LTE Funk Tarif andrehen mit dem ich da ich HD Streams schaue, Spiele downloade usw. 0 anfangen kann weil es Funk Tarife nur mit Volumenbegrenzung gibt.

    Wie gesagt kenne ich mich technich nicht mit DSL und den Leitungen aus daher meine Frage ob das alles sein kann und was ich tun kann?

    Danke

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Kein DSL in Mietwohnung da nur eine Zuleitung im Haus?

    Hallo

    Ist denn nicht wenigstens Internet per Kabel Verfügbar?

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Kein DSL in Mietwohnung da nur eine Zuleitung im Haus?

    Hi Kaldo,

    Ich würde da nochmal nachfragen. Speziell wegen der vorgeschriebenen Grundversorgung. Ob der lte Tarif auch als Grundversorgung gilt, weiß ich jetzt auch nicht. Auf jeden Fall mit diesigen Infos nochmal nachhaken: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...ssen-node.html
    Die müssten dann die Versorgung des Hauses (kostenlos) erweitern.

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Kein DSL in Mietwohnung da nur eine Zuleitung im Haus?

    Grundversorgung beinhaltet aber nur Telefon, und keinen Internetzugang.

  5. #5
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Kein DSL in Mietwohnung da nur eine Zuleitung im Haus?

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Grundversorgung beinhaltet aber nur Telefon, und keinen Internetzugang.
    Dann müsste erst recht der apl erweitert werden.

Ähnliche Themen

  1. Haus mit 2 Leitungen, eine durchbohrt

    Von rendre im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 12:01
  2. Haus Gebaut - KEIN TELEFON & KEIN INTERNET

    Von phunky im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 03:51
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 08:23
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 19:50
  5. Wieviel kostet eine neue Leitung im selben Haus ?

    Von Profiler im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 19:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz