Ständige W-Lan Störungen bei betätigen von Lichtschalter

4Antworten
  1. #1
    Avatar von ragazzi3
    ragazzi3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Ständige W-Lan Störungen bei betätigen von Lichtschalter

    Hallo
    Vielleicht kann mir hier ja mal jemand weiter helfen . Wir haben seit ca. 2 Monate eine neue DSL Leitung bekommen . Vorher hatten wir eine 6000er und jetzt die 50000er Leitung . Wir haben von Anfang an Probleme gehabt , und zwar ist jedesmal zu unterschiedlichen Zeiten das W-Lan zusammengebrochen. Nach einiger Zeit haben wir gemerkt das ( Wir haben ein Reihenhaus ) immer wenn man im Keller gegangen ist das W-Lan zusammengebrochen ist . Telekom wurde informiert und die Nette Dame hat gesagt es muss am Router liegen .Jetzt haben wir seit 1 Woche einen neuen Router ( W724V TypC ) .Fehler ist geblieben . Dann haben wir weiter kontrolliert und gemerkt das nur im Keller Lichtschalter betroffen sind wo eine Neon Lampe angeschlossen ist beim betätigen des Lichtschalter die Störrungen zu 100 Prozent auftreten. alle anderen Lichtschalter im Haus und auch im Keller können betätigt werden und es passiert nichts . Dann habe ich mir gedacht na ja vielleicht ist ja ein Schalter defekt oder so und gibt die Störung weiter zur W-Lan Steckdose. Habe dann mit einer Kabeltrommel 25mKabel zum Nachbarhaus gelegt um dann über sein Stromkreis meinen Router zu betreiben ,als ich dann im Keller die Schalter mit den Neon Lampen an und ausgeschaltet habe ist das W-Lan wieder zusammengebrochen . Selbst wenn die Türen im Keller geschlossen sind und ich mach dann das Licht an und auch dann geht das W-Lan aus. Man sagte mir darauf ich sollte eine Elektro Firma kommen lassen da der Fehler bei der Elektrik liege , aber da ich ja auch Strom vom Nachbar geholt habe kann es ja nicht an der Leitung sondern nur an den Neon Röhren sprich Lampen liegen. Hat vieleicht irgend jemand eine Idee was man machen oder woran es liegen kann . Habe nämlich keine Lust jetzt auch noch im Keller die Beleuchtung zu wechseln.

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Ständige W-Lan Störungen bei betätigen von Lichtschalter

    die drosselspulen der neon-lampen sind wahrscheinlich die Schuldigen, der fehler liegt bestimmt in der elektrik. lampen gegen günstige energiesparlampen auswechseln wird wohl die lösung sen. viel erfolg

  3. #3
    Avatar von ragazzi3
    ragazzi3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Ständige W-Lan Störungen bei betätigen von Lichtschalter

    Danke erstmal für die Antwort habe mir das schon gedacht das ich die Lampen tauschen muss , ich verstehe nur nicht das es auch bei uns in der Firma hunderte von Neon Lampen gibt und auch dort wird teilweise mit W-Lan gearbeitet und es funktioniert dort . Aber versuchen werde ich das .

  4. #4
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Ständige W-Lan Störungen bei betätigen von Lichtschalter

    Hallo,

    nunja ... Drossel ist nicht gleich Drossel, sicher genügt es auch diese nur auszutauschen... das würde ich vor dem Lampenwechsel austesten.

    BG

  5. #5
    Avatar von ragazzi3
    ragazzi3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Ständige W-Lan Störungen bei betätigen von Lichtschalter

    Erstmal Danke für die Ratschläge , habe mir heute diese LED Neonröhre mit diesen umbau Starter für Neon Röhren von Philips geholt , sind zwar etwas teurer aber es hat funktioniert diese Lampe verursacht keine Störungen mehr. Werde jetzt alle Lampen nachrüsten.

Ähnliche Themen

  1. DSL Störungen?

    Von KlausRobert im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 14:56
  2. DSL Störungen T-Doof

    Von tecxus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 09:28
  3. Netcologne Störungen...

    Von ich1234 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 22:03
  4. DSL-Störungen

    Von alfman im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 11:57
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 21:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz