0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Internationales Datenrooming ist eine Kostenfalle

5Antworten
  1. #1
    Avatar von jfaust
    jfaust ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Daumen runter Internationales Datenrooming ist eine Kostenfalle

    Hallo, ich habe eine sehr schlechte Erfahruzng mit 1und1 gemacht. Das Datenrroming ist sehr überteuert und auch schlecht zu verstehen. Habe für 700 MB die ich nicht mal genutzt habe mehrere tausend Euro bezahlt.

    Sehr aufpassen, 1und1 kann ich nicht empfehlen. Schlechter Service und Kostenfallen!


    JF

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: Internationales Datenrooming ist eine Kostenfalle

    Na toll, mal wieder irgendein Geschreibsel ohne jegliche Hintergrundinformationen. Aber Hauptsache vor irgend etwas warnen.

  3. #3
    Avatar von jfaust
    jfaust ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Internationales Datenrooming ist eine Kostenfalle

    du wirst wahrscheinlich von 1und1 bezahlt wie?

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: Internationales Datenrooming ist eine Kostenfalle

    Ja, wahrscheinlich.

    Du schreibst nicht welcher Vertrag, nicht wo du warst, nicht was du getan hast - aber sicherlich ist 1&1 schuld und böse - und dir wachsen demnächst Flügel

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Internationales Datenrooming ist eine Kostenfalle

    Sollte man sich nicht Informieren, bevor man ins Ausland fährt? Man sollte sich schon die Frage stellen, was habe ich für einen Tarif? Kann ich Auslandsoptionen buchen usw. Ein Blick in das Datenblatt des Tarifs schadet auch nicht.

  6. #6
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Internationales Datenroaming ist eine Kostenfalle

    Hallo,

    also von 1und1 bezahlt werden hier nur wenige und schon gar nicht dafür zunächst das Datenrooming ist Datenroaming, eine Kostenfalle ist für mich aber etwas, wo man sich vorher nicht informieren kann bzw. wo man hinter das Licht geführt wird.... wenn ich mit meinem Smartphone/Tablet/Laptop und meiner mobilen 1und1 Sim Karte nach X Y Z reise, so schaue ich definitiv vorher nach, was mich da das MB oder die Minute kosten werden und ob ich mir das leisten kann, wenn man Pech hat, kostet ein Update der Virensignaturen am thailändischen Strand mal schnell 10 €, also verweigere ich dem Virenscanner dies. Nun ja, bitte nenne uns doch mal Tarif, Erdteil, Land usw... damit wir wirklich gewarnt werden, ausserdem ein paar Tausend Euro für 700Mb.... kann ich mir eigentlich nicht vorstellen oder glauben, vielleicht wirst Du ja von der 1und1 Konkurrenz bezahlt..?? .. Wer weiß...

    BG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.10.2019, 21:05
  2. Hilfe! Was ist das für eine Box?

    Von lacruzo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 10:09
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 20:57
  4. 2 TAE Buchsen, eine geht, eine nicht nach Neuanschluss

    Von j0y im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 08:15
  5. Gibt es eine Möglichkeit eine 3000kbit Leit. mit 100Kbit ...

    Von yellowcarp im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 13:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz