0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 schaltet den Anschluß nicht frei

1Antworten
  1. #1
    Avatar von uschi_neu
    uschi_neu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.12.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Daumen runter 1&1 schaltet den Anschluß nicht frei

    Hallo, bin neu in diese Forum und hoffe auf ein paar gute Ratschläge.
    Es geht um eine Freundin, die seit dem 21.11.15 auf die Freischaltung Ihres Internetzuganges wartet. Seit diesem Datum wurde dreimal ein Technikertermin vereinbart. Beim ersten Termin war ein Techniker in der Wohnung, er mußte jedoch in den Hausanschlußraum zum Freischalten. Da der Hausanschlußraum abgeschlossen war, mußte der Vermieter den Schlüssel bringen. Dieser wohnt nur 3 Minuten von der entspr. Wohnung entfernt und war dementspr. schnell vor Ort. Leider hielt es der Technikner nicht für nötig zu warten und fuhr wieder weg. Nach endlosen Versuchen, der Hotline klar zu machen, daß der Techniker nochmal kommen muß, wurde ein zweiter Anschlußtermin vereinbart, meine Freundin nahm sich den Nachmittag frei, doch es ließ sich kein Techniker sehen. Nachdem sich meine Freundin dann auf der 1&1 Seite beschwert hat, kontaktierte sie ein Mitarbeiter, entschultigte sich und es wurde ein dritter Anschlißtermin vereinbart. Dieser war heute... Sie ahnen es vielleicht schon... Richtig! Wieder den ganzen Nachmittag gewartet, kein Techniker weit und breit! Aber die Gebühren wurde natürlich schnellstmöglich eingezogen, für NULL-Leistung. Kann man das Geld wieder zurückbuchen und den Vertrag wegen Nichterfüllung kündigen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: 1&1 schaltet den Anschluß nicht frei

    Hallo Uschi_neu

    ich würde mal sagen das übliche läuft hier ab, ich bitte Dich zu berücksichtigen, dass der "Techniker" vom Netzbetreiber kommt und dem ist vielleicht die Werbung zum "besten Netz" auf den Magen geschlagen, aber das hilft Dir oder besser der Freundin nicht, zurückbuchen ist nicht gut, ich würde schriftlich eine angemessene Frist setzen von zwei Wochen, diesen Anschluß bereitzustellen, im Anschluss, sollte das nicht passieren, kann Deine Freundin den Vertrag wegen Nichterfüllung kündigen und dann kriegt Sie auch Ihr Geld zurück, ein Zurückbuchen würde nur bewirken, dass gar nichts mehr passiert.

    Übrigens im ersten Schreiben zum Technikertermin wurde mit Sicherheit darauf hingewiesen, dass alles Anschlussstellen zugänglich sein müssen, dass der Kollege auch 5 Minuten nicht wartet hat System.. glaube mir

    Ich wünsche viel Erfolg, übrigens ich mache hier keine Rechtsberatung, ist nur meine Meinung was ich in dieser Situation tun würde.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 17:14
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 23:59
  3. tiscali schaltet port nicht frei

    Von bitumen im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 17:30
  4. Welcher Anbieter schaltet Wechsler sofort frei ?

    Von Rolf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 18:23
  5. Von wegen die Telekom schaltet den Port nicht frei!

    Von DerWissende im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 02:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz