Tae 2x6 NFF Verkabelung?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Spike0110
    Spike0110 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Tae 2x6 NFF Verkabelung?

    Huhu 😃
    Ich bin vor kurzen umgezogen und habe mir direkt bei 1&1 einen internet Anschluss bestellt.
    Habe das gerät auch schon hier..es ist ein WLAN modem mit DECT Telefonie..
    Da ich sehr viel arbeite hab ich den Techniker verpennt der mir alles anschließen sollte -.-*
    Da ich aber keine Lust habe solange zu warten und ich nicht weiss ob ich den nächsten Techniker Termin wahrnehmen könnte durch meine unregelmäßigen Arbeitszeiten wollt ich nun selber eine Tae dose an die wand setzen.
    Aus meiner wand hängt eine Telefon Leitung mit 4 roten Adern
    1xrot
    1xrot + 1schwarzen ring
    1xrot + doppelringe kurz auseinander
    1xrot + doppelring weit auseinander

    Da ich immer unter Zeitdruck bin hab ich nach einer Tae NFF mit 2 schraubleisten gegriffen..
    Gibt es eine Möglichkeit den Router an die Tae nff anzuschließen oder muss Kauf ich am besten eine neue dose..diesmal wohl NFN?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Tae 2x6 NFF Verkabelung?

    Zitat Zitat von Spike0110
    Gibt es eine Möglichkeit den Router an die Tae nff anzuschließen ...
    Ja. Nimm die F-Buchse in der Mitte.

    Zitat Zitat von Spike0110
    Aus meiner wand hängt eine Telefon Leitung mit 4 roten Adern...
    Die sind üblicherweise so gepaart:
    1xrot
    1xrot + 1schwarzen ring
    und
    1xrot + doppelringe kurz auseinander
    1xrot + doppelring weit auseinander
    Anklemmen:
    Zitat Zitat von Spike0110
    ... Tae NFF mit 2 schraubleisten ...
    Die obere Schraubleiste ist für das Paar NF (links,mitte), die untere für die einzelne F (rechts). Angeklemmt werden die Paare jeweils an Klemme 1 und 2. Rot ohne Ring bzw. Rot Doppelring weit kommt an 1.

    Zitat Zitat von Spike0110
    .. hab ich den Techniker verpennt der mir alles anschließen sollte ...
    Nicht so toll, denn der hätte auch geprüft ob bei
    ... eine Telefon Leitung mit 4 roten Adern ...
    das andere Ende davon ordentlich im APL angeschlossen ist ...

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Spike0110
    Spike0110 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Tae 2x6 NFF Verkabelung?

    Jau ich danke dir für deine Antwort 😃
    Dann werd ich das mal so machen und bei 1&1 morgen anrufen das die mir die Leitung aus der ferne freischalten sollten falls das möglich ist 😃

Ähnliche Themen

  1. TAE-Verkabelung IP-DSL

    Von pred im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 00:12
  2. Verkabelung DSL

    Von Wubbel1972 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 17:58
  3. Verkabelung bei DSL

    Von jojo1989 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 15:10
  4. DSL-Verkabelung

    Von Loostie im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 16:30
  5. Verkabelung etc.

    Von Dirk im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 07:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz