Verkabelung bei DSL

3Antworten
  1. #1
    Avatar von jojo1989
    jojo1989 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Verkabelung bei DSL

    Ich habe da ein Problem. Mein dsl Modem ist ca 20 m von meinen beiden pc's entfernt. da ich jetzt keine lust habe ein neues loch durch alle wände zu bohren, interessiert es mich, ob man vom modem das eine lan kabel bis zu den Pc's legen kann, und dort dann irgendwie das lankabel zweiteilen kann, und jeweils ein kurzes zu einem pc legen kann. vielleicht irgendwie duch einen switch oder sowas, nur wie funktioniert das. Da blick ich irgendwie nicht durch, und braucht man da eigentlich dann ein crossover kabel, oder nur ein normales?

    Schon mal im voraus Danke für eure Antworten

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    ein Problem sollte das eigentlich nicht sein,
    Du legst ein CAT.5 Kabel vom Modem bis zu Deinen Rechnern und hängst da einen Switch oder sogenannten RJ 45 Anschlußverdoppler S CAT.5 dran, evtl. brauchst Du zwischen Verdoppler und CAT.5 eine Kupplung,
    anschließend je ein kurzes Kabel zu den Rechnern,

  3. #3
    Avatar von jojo1989
    jojo1989 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    eigentlich einfach. hab aber noch ne frage: wenn in einem zimmer ein telefon stehen soll, dass über voip läuft, und in dem zimmer ne telefonbuchse ist reicht es doch eigentlich da noch einen splitter und ein modem dranzuhängen, und daran ein telefon zu hängen, statt vom anderen modem eines quer durchs haus eines zu verlegen oder? -die beiden telefonbuchsen gehören schon zum gleichen anschluss.

    ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Das geht nicht. Zwei Splitter. Und Telefon am Modem auch nicht. Das muss an den Router, wenn Du VoIP nutzen willst.

Ähnliche Themen

  1. TAE-Verkabelung IP-DSL

    Von pred im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 00:12
  2. Verkabelung DSL

    Von Wubbel1972 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 17:58
  3. DSL Verkabelung

    Von nightflyer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 16:53
  4. DSL-Verkabelung

    Von Loostie im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 16:30
  5. Verkabelung etc.

    Von Dirk im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 07:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz