TAE-Verkabelung IP-DSL

2Antworten
  1. #1
    Avatar von pred
    pred ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.02.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard TAE-Verkabelung IP-DSL

    Guten Abend zusammen,

    heute war der Schaltungstermin und es ist mir aufgefallen, dass mit dem Telekom-"Hauptverteiler" (oder wie das Teil genannt wird) ein Splitter direkt verkabelt wurde. Eine TAE-Dose gibt es am Verteiler überhaupt nicht. Im Haus gibt es mehrere TAE-Dosen, über diese bekomme ich jedoch keine DSL-Synchronisation.

    Jetzt sind wir jedoch dringend auf das Internet angewiesen (der Schalttermin hätte schon viel früher sein müssen, aber das ist ein anderes Thema) und ich habe bereits versucht die Kabel, die in den Splitter gehen, bei einer TAE-Dose (habe ich hier liegen) anzuschließen.

    Ich habe einmal mehrere Bilder gemacht und würde euch bitten, mir zu sagen, wie ich die TAE-Dose richtig verkabeln muss, damit das DSL-Signal empfangen werden kann. Habe mehrere Konstellationen versucht, keine funktionierte.

    Also, welche bzw. welches der 4 Kabel, die in dem Splitter stecken, muss ich wie in die TAE-Dose stecken?

    Vielen Dank für eure Antworten im voraus!

    Grüße!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     


  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: TAE-Verkabelung IP-DSL

    Hallo, da der Splitter "kopfüber" hängt sind es die beiden rechten Drähte, diese müssen auf 1und2 der TAE Dose. Die anderen beiden führen sicherlich zu einer anderen TAE/UAE/Cat Dose, wo früher Router oder Modem steckten.

    Da die Drähte schon etwas mitgenommen aussehen kannst Du diese auch bis zur LSA Klemmleiste .... erneuern.

    Viel Erfolg..

    BG

  3. #3
    Avatar von pred
    pred ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.02.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: TAE-Verkabelung IP-DSL

    Vielen Dank! Hast uns echt die Laune gerettet . Mit deinem Tip hat es dann endlich geklappt.

Ähnliche Themen

  1. Verkabelung DSL

    Von Wubbel1972 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 17:58
  2. DSL Verkabelung

    Von nightflyer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 16:53
  3. Verkabelung bei DSL

    Von jojo1989 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 15:10
  4. DSL-Verkabelung

    Von Loostie im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 16:30
  5. Verkabelung etc.

    Von Dirk im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 07:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz