Niedrigere Priorität als 1&1 Kunde?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von skies83
    skies83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Niedrigere Priorität als 1&1 Kunde?

    Hallo zusammen,

    ich habe eine recht allgemeine Frage bezüglich der Wahl des DSL Providers. Aktuell habe ich eine DSL 6000 RAM Leitung bei 1&1 und bin mit dem Service eigentlich sehr zufrieden. Vor kurzem wurde in meiner Straße Glasfaser verlegt und ich werde ab Februar auf DSL 50.000 wechseln können. Bis dato war mein Plan 1&1 als Provider zu behalten. Heute wurde ich allerdings von einem Telekom Mitarbeiter angesprochen, der mir versicherte, dass ich zukünftig eine niedrigere Priorität als Telekom Kunden erhalten werde. Grund hierfür ist, dass der Ausbau des Breitbandnetzes durch die Telekom finanziert wurde. An der 1&1 Hotline wurde mir versichert, dass dies nicht so ist

    Man kann jetzt natürlich beiden glauben oder eben nicht. Was ist eure Einschätzung der Sachlage? Werde ich als 1&1 Kunde langsamer surfen als mein Nachbar, welcher Telekom Kunde ist?

    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Niedrigere Priorität als 1&1 Kunde?

    Ja, SO kenne ich die Telekom. Mit allen Tricks und Haken arbeiten um Kunden abspenstig zu machen.

    Die Telekom hat den Ausbau bezahlt, ob sie das alleine getan hat lassen wir mal dahingestellt, aber 1&1 mietet den VDSL-Zugang ja von ihnen und bietet ihn trotzdem noch billiger an.
    Wenn das mal alles Dimensionen annimmt hat die Telekom, im Übrigen nicht zum ersten Mal, sich vor der BNetzA zu verantworten

  3. #3
    Avatar von skies83
    skies83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Niedrigere Priorität als 1&1 Kunde?

    Ein gewisser Teil des Geldes kommt von der Bundesregierung. Die Telekom hat ja lediglich den Zuschlag für den Ausbau erhalten. Ich werde wohl bei 1&1 bleiben und hoffen, dass meine Befürchtungen nicht wahr werden. Falls mir jemand von euch noch wertvolle Infos geben kann, wäre ich dankbar.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Niedrigere Priorität als 1&1 Kunde?

    Einfach abwarten und im Zweifelsfall nicht beirren lassen.

Ähnliche Themen

  1. Hoher Ping bei Upload / Priorität

    Von Annqxy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 14:15
  2. Neu Kunde bei Alice

    Von r-soul im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 15:37
  3. 1&1-Kunde, Wechsel?

    Von muesteff im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 23:04
  4. Wechsel in niedrigere Bandbreite

    Von Alfred im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 14:34
  5. fragen zu router (priorität)!

    Von TactX im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 15:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz