Umstellung auf IP-Anschluss bzw. Wechsel zu O2 oder Vodafone

2Antworten
  1. #1
    Avatar von begron
    begron ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Umstellung auf IP-Anschluss bzw. Wechsel zu O2 oder Vodafone

    Hallo Zusammen,

    ich bin am überlegen ob ich mit Telefon/DSL zu O2 oder Vodafone wechseln soll und bräuchte dazu eure Meinungen bzw. Ratschläge.

    Derzeit habe ich noch einen DSL2000 RAM Anschluss (kein IP-Anschluss) bei der Telekom, die Bandbreite ist zwar sehr klein aber wenigstens recht stabil. Sie liegt in der Regel zwischen 1500 und 2300 Kb/s im Download und bei ca. 400 - 450 Kb/s im Upload.
    Die Telekom verspricht, dass sich dies bei Umstellung auf einen IP-Anschluß nicht verschlechtern wird, im Gegenteil der Upload müsste deutlich besser werden.
    Da weder O2 noch Vodafone bei uns eigenes Netz haben würde vermutlich auf das Telekom-Netz und deren Hardware zurückgegriffen werden. Ist das so richtig?
    Sprich ich würde exakt die gleiche Leistung für weniger Geld + besserem Router (Fritzbox) bekommen? Könnt Ihr das so bestätigen?


    Der Grund meiner Fragen ist darin begründet, daß ich leider vor ca. 3-4 Jahren bei einem Wechsel zu 1&1 dermaßen eingegangen und deswegen etwas "ängstlich" bin. Damals hatte ich ca. 3-4 Monate keine Telefon und Internet und bin erst nach Einschalten eines Rechtsanwaltes aus dem Vertrag heraus gekommen. Allerdings weiß ich bis heute nicht warum es nicht funktioniert hat. Fakt ist, die Verbindung ist spätestens nach einer Minute abgebrochen, meistens allerdings schon nach ein paar Sekunden.

    Von daher möchte ich dieses mal nicht wieder dasselbe Problem bei einem Wechsel.
    Zudem bin ich ja nicht gerade mit schnellem Internet gesegnet und möchte auf jeden Fall verhindern, dass es nach einem Wechsel noch langsamer wird.

    Könnt Ihr mir mein Zweifel nehmen?
    Oder soll ich erstmal alles belassen wie ist und darauf warten bis ich 2018 gezwungen werde auf einen IP-Anschluss umzustellen.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Umstellung auf IP-Anschluss bzw. Wechsel zu O2 oder Vodafone

    Doppelposting.
    Hier geht's weiter.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von MKD_111
    MKD_111 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Umstellung auf IP-Anschluss bzw. Wechsel zu O2 oder Vodafone

    Das stimmt, das du genau das selbe Netz benutzen wirst wie sonst außer das du dann in der Vermittlungsstelle statt aus den Telekom Netz benutz sondern die Vodafone Technik. ich kann dir empfehlen dem Wechsel nicht durchzuführen, da wenn etwas ist du sehr lange warten muss bis ein Techniker kommt...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.2018, 13:09
  2. Umstellung Versatel zu Vodafone

    Von mrturbo1 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 19:51
  3. Umstellung von Arcor/Vodafone zu 1&1

    Von wpoons im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 19:46
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 16:28
  5. Vodafone bietet Umstellung auf 2000er DSL an

    Von stewrisoe im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 00:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz