Hi,

Ich habe seit 6 Monaten eins dieser lustigen surf-sofort-6000-Pakete von Vf. Leider bricht 10-20x täglich die Leitung zusammen und nach Neuverbinden (manuell oder über Browser) gibts meist nur 300,600 oder 900 kBit/s statt 6000. (Merkwürdigerweise gibts nach Stromunterbrechung an der Box oft etwas mehr: mal1500,mal3000.) Erst schickte man mir nun eine neue easybox802, die alte sei kaputt; nun bietet man mir 2000 Bandbreite und will dann "den Tarif den aktuellen Angeboten anpassen". Soviel ich weiß gibt es derzeit keinen 2000er-Tarif. Meinen alten Router darf ich auch nicht probieren, die Zugangsdaten bekomme ich nicht. (Ich komme mir vor wie bei "CentralServices" in BRAZIL.)

Bestimmt ein altes Thema hier, aber dennoch: kann ich aus diesem Vertrag raus ? Laut Produktbeschreibung muß die Bandbreite bei Downstream 2.049 bis 6.144 Kbit/s sein. Das wird selten erreicht, doch das Hauptproblem sind die Verbindungsabbrüche. Praktisch sagt der Provider nach 1/2 Jahr : Ja sorry, wir haben zwar eine Vereinbarung und kassieren dafür, merken aber gerade das wir nur was kleineres, hässliches liefern können. Der Vorschlag ist ja quasi ein Eingeständnis die Vertragsvereinbarung nicht erfüllen zu können.