Kündigung wegen Umzug

10Antworten
  1. #1
    Avatar von frosti0912
    frosti0912 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Kündigung wegen Umzug

    Guten Abend,


    ich habe im Oktober meinen Vertrag von Vodafone zu Unitymedia gewechselt. Unitymedia hat diesen auch für mich bei Vodafone gekündigt (Läuft noch bis dezember 2012) . Nun ziehe ich im März mit meiner Freundin zusammen. Habe heute auch bei der Vodafone Kundenbetreuung angerufen, hab es nach 40 Minuten endlich geschafft eine total genervte und unfreundliche Mitarbeiterin erreicht. Habe Ihr den Sachverhalt geschildert dass ich Umziehe und an der neuen Adresse kein DSL von Vodafone möglich ist. Darauf hin sagte sie es gibt nur 2 Möglichkeiten:

    1. Vertrag kündigen und ca. 240 € "Strafe zahlen"

    2. Nachmieter übernimmt den Vertrag (nicht der Fall, möchte den von Unitymedia übernehmen)

    Nun sehe ich es aber nicht ein das ich für was zahle was ich nicht Nutze bzw nutzen kann. Kaufe mir ja auch kein Auto was ich nicht fahre.

    Habe ich noch eine andere Möglichkeit?

    Vielen Dank schon einmal im Vorraus

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Kündigung wegen Umzug

    hi, da hast wohl schlechte Karten, siehe nachfolgenden Link:

    heise online - BGH: Umzug kein Grund für DSL-Kündigung

    vllt kannst ja freundlich versuchen bei Vodafone eine günstigere "Abfindung" auszuhandeln.

    gruss lennyd53

  3. #3
    Avatar von Teppichschaum
    Teppichschaum ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigung wegen Umzug

    Zitat Zitat von frosti0912
    Nun sehe ich es aber nicht ein das ich für was zahle was ich nicht Nutze bzw nutzen kann. Kaufe mir ja auch kein Auto was ich nicht fahre.
    Du hast das Auto doch schon gekauft! Wenn du dir das Auto kaufst und dich anschließend für ein anderes entscheidest kann der Autoverkäufer aber wenig dafür.

  4. #4
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: Kündigung wegen Umzug

    -gelöscht-

  5. #5
    Avatar von frosti0912
    frosti0912 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Böse AW: Kündigung wegen Umzug

    Wenn es alles so leicht wäre. Freunde haben alle schon Verträge.

    @ Teppichschaum, gut war ein blödes Beispiel. Ich meine ja nur, bei unitymedia bin ich ohne große Probleme raus gekommen, zum einen da ja die Laufzeit sich eh nur von Monat zu Monat verlängert, zum anderen weil an der neuen Adresse kein Anschluss vorhanden ist. Ich mein Vodafone kann nix dafür das ich Umziehe (wusste ich vor 3 Jahren ja auch noch nicht) und umgekehrt kann ich nix dafür dafür das Vodafone da kein Anschluss anbieten kann. Allein aus dem Grund könnte man ja mal Kulanz anbieten. Aber sie lassen nicht mit sich reden.

  6. #6
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: Kündigung wegen Umzug

    -gelöscht-

  7. #7
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Kündigung wegen Umzug

    Zitat Zitat von frosti0912
    Ich mein Vodafone kann nix dafür das ich Umziehe (wusste ich vor 3 Jahren ja auch noch nicht) und umgekehrt kann ich nix dafür dafür das Vodafone da kein Anschluss anbieten kann. Allein aus dem Grund könnte man ja mal Kulanz anbieten. Aber sie lassen nicht mit sich reden.
    Und wenn Vodafone dir in der neuen Wohnung einen Anschluß schalten könnte, hättest Du wieder einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit!
    Kulanz ist eine freiwillige Sache und für ein Unternehmen nur interessant, wenn sich dadurch ein Kunde halten läßt.
    Aber einen Kunden aus Kulanz vorzeitig aus dem Vertrag zu entlassen, ist betriebswirtschaftlich Unsinn.
    Bleibt für dich nur die Überlegung, was günstiger ist:
    den Vertrag ordentlich kündigen und bis zum Vertragsende zu bezahlen.
    Oder eine Vertragsaufhebung im gegenseitigen Einvernehmen und mit Zahlung der 240,-€.

  8. #8
    Avatar von frosti0912
    frosti0912 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigung wegen Umzug

    Vodafone kann ja da keinen Anschluß schalten. Warum auch immer. Bei Telekom, 1&1, O2 und Alice ist das möglich.

  9. #9
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Kündigung wegen Umzug

    Nun frosti, und das jetzt bitte nicht persönlich nehmen, du argumentierst es wäre ja nicht deine Schuld, wenn an deinem neuen Wohnort Vodafone-DSL nicht verfügbar ist. Genauso gut kann aber vodafone sagen "es ist doch nicht unsere Schuld dass du dahin ziehst, wo wir nicht liefern können". Das sind eben die zwei Seiten der Medallie.

    Und zum Thema Kulanz. Du willst weg von Vodafone, aus welchen Gründen auch immer, und es ist mehr als zweifelhaft, ob du dort jemals wieder Kunde wirst. Trotzdem erwartest du, dass Vodafone auf das Geld, was ihnen vertraglich zusteht, zu deinen Gunsten verzichtet. Warum bitte sollten die das tun? Überlege dir mal, du wärst in deren Situation, würdest du denen dann freudestrahlend die Hand schütteln und auf dein Geld verzichten?

  10. #10
    Avatar von frosti0912
    frosti0912 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigung wegen Umzug

    sicherlich würde ich auch nicht freudestrahlend die hände reiben und mir 240 euro entgehen lassen. Aber es gibt ja auch noch die Möglichkeit eines "Vergleiches" wäre ja bereit z.B 120 € zu Zahlen. Aber die überaus freundlichen super zu erreichenden Servicemitarbeiter lassen ja prima mit sich reden.

  11. #11
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Kündigung wegen Umzug

    Zitat Zitat von frosti0912
    sicherlich würde ich auch nicht freudestrahlend die hände reiben und mir 240 euro entgehen lassen. Aber es gibt ja auch noch die Möglichkeit eines "Vergleiches" wäre ja bereit z.B 120 € zu Zahlen. Aber die überaus freundlichen super zu erreichenden Servicemitarbeiter lassen ja prima mit sich reden.
    Warum, wie sollten sie auch.
    Die haben ihre Arbeitsanweisungen und handeln entsprechend.
    Das ist nun mal so und deshalb dreht sich dieser Thread allmählich im Kreis!

    Du könntes dich mit deinem Problem mal an

    Vodafone
    Kundenbetreuung

    40875 Ratingen

    Tel.: 02102-985586


    wenden und als Ausgleich für die sofortige kostenfrei Aufhebung deines DSL-Vertrages als Gegenleistung den Abschluß eines Mobilfunkvertrages anbieten.
    Ob das funktioniert, weiß ich aber nicht, könnte aber eine Möglichkeit sein, was zu erreichen.
    Versuch macht klug...

Ähnliche Themen

  1. Kündigung wegen Umzug ins Ausland

    Von dagmajronka im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 22:27
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 10:54
  3. Kündigung NetCologne wegen Umzug ins Ausland

    Von Kat im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 23:25
  4. kündigung wegen umzug

    Von mrvertriebspartner im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 22:12
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 11:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz