Frage wegen Kündigung

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard Frage wegen Kündigung

    Guten Tag,

    ich habe am 16.08.07 eine Kündigung an AOL per Post gesendet, da ich auf die Telekom gewechselt bin. In diese Kündigung habe ich zur Sicherheit schon geschrieben dass sie diese wen Alice zuständig sein sollte, an Alice weiterleiten sollten. Sehe jetzt aber auf meinen Kontoauszug dass dort Alice / AOL steht, weis jetzt nicht ob die Kündigung und die Umstellung sich vielleicht überschnieden haben oder ob noch AOL zuständig ist. Ich habe zum 20.09.07 gekündigt, nur habe ich noch keine Bestätigung erhalten, nur der Rückschein vom Einschreiben. Weis jetzt nicht ob ich auch noch was an Alice senden soll. Weis jemand wie das ist?

    Danke in vorraus!

  2. #2
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Hat sich erledigt, habe jetzt eine Bestätigung erhalten.

  3. #3
    Avatar von Bärchen
    Bärchen ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Heb´die Bestätigung gut auf! Du wärst nicht der erste , wo eine Kündigung seitens AOL/ALICE angenommen wurde, einige Wochen bzw. Monate später trotzdem noch Geld vom Konto eingezogen wurde...

  4. #4
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Heb´die Bestätigung gut auf!
    Habe sie bei meine Verträge fürs Internet abgeheftet.

  5. #5
    Avatar von Bärchen
    Bärchen ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Gut, das ist Teil 1. Teil 2 heißt HOFFEN DAS ES AUCH BEI AOL/ALICE DER FALL IST!
    Mein Schwiegervater hatte AOL ordnungsgemäß gekündigt. 3xper email bis endlich eine Antwort kam. Dann wechsel zu einem anderen Anbieter.Nach 2 Monaten plötzlich eine Mahnung(adressiert von ALICE). Anruf bei der(kostenpflichtigen) Hotline: "Okay, Fehler von uns, die Kündigung steht im System."Dann trotzdem erneut Geld eingezogen, zurückgeholt und das Spielchen ging von vorn los! Nun Konto geändert und jetzt gab es eine Mahnung und es soll sein Anschluß gesperrt werden. Ob die dann endlich mitbekommen, das die gar keinen Vertrag mehr haben??

  6. #6
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Jetzt hätte ich noch eine Frage wie tut AOL auf den Konto Abbuchen, rückwirkend für den Monat oder den Monat in vorraus.

    Ich frage da ich eine schriftliche Kündigungsbestätigung von AOL /Alice bekommen habe. Sie haben die Kündigung für den 19.09.2007 in den Schreiben bestätigt. Die Mailadresse wo ich bei AOL hatte ist auch deaktiviert, habe ich jetzt ausprobiert.

    Hatte heute jedoch auf den Kontoauszug ein Abuchung von Alice /AOL für die Rechnung vom 09.10.2007. Die Abbuchung davor war für die Rechnung am 29.08.2007

    Deshalb die Frage ob AOL rückwirkend oder vorraus für den Monat abbucht.

Ähnliche Themen

  1. frage wegen Port

    Von flar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 18:37
  2. Frage wegen Fastpath

    Von verox im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 19:18
  3. frage wegen dsl

    Von teufel20 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 11:03
  4. mal ne frage wegen der umschaltung auf dsl

    Von nouvaleur im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 23:33
  5. Frage wegen dem upload

    Von VEGA im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 16:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz