0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Seit 6 Monaten keine erbrachte Leistung von 1&1

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Orchideea
    Orchideea ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Seit 6 Monaten keine erbrachte Leistung von 1&1

    Ich habe seit 6 Monaten nur Probleme, erst ging das internet normal, dann fingen vor 6 Monaten die Probleme an tagsüber lief das Internet relativ stabil ab und an mal Abbrüche. Abends lief es, dann garnicht mehr dauernd Abbrüche in 5 min Takt. Das ging gut 3 Monate so. Nun bin ich da angekommen, das ich so eigentlich nichts mehr machen kann. 16 k Leitung, Preis 35 Euro Leistung 800 kbs. Nach etlichen anrufen, vertröstungen habe ich auch die Nase voll. Neue Box schon erhalten, Techniker war auch schon da, der sagte es liegt an den Leitungen im Haus. Mein Vermieter will keine Leitungen neu legen lassen. Auf die Anfrage mich auf eine geringere Leistung bei 1&1 zu stellen, wurde abgelehnt. Dh. Ich soll für keine Leistung voll bezahlen. Meine frage, kann ich fristlos kündigen bei 1&1 wegen nicht erbrachte Leistung oder legen Sie mir das nachher so, das ich kein recht darauf habe, weil die Ursache ja nun angeblich an den Leitungen im Haus liegt? Was soll ich machen?
    wäre super wenn mir da jemand helfen könnte

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: Seit 6 Monaten keine erbrachte Leistung von 1&1

    Bitte? So lange machst du das schon mit? Wenn der Techniker deine Hausinstallation als verantwortlich kennzeichnet, wirst du gar nicht fristlos kündigen können bis diese Aussage widerlegt wurde, und auch dann nur nach einer ordentlichen Fristsetzung. Wie sieht diese Hausinstallation denn bei dir aus? Mehrere Telefondosen? Alte Leitungen? Oder wie jetzt?

  3. #3
    Avatar von Orchideea
    Orchideea ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Seit 6 Monaten keine erbrachte Leistung von 1&1

    ja so lange mache ich, dass schon mit. Ich habe gedacht das 1&1 eine Lösung findet, da erstmal immer etwas anderes verantwortlich war. Wir haben einen Verteiler im Haus der auf alle Parteien aufgeteilt ist. Wir sind 11 Parteien im Haus. Ich habe selber eine Telefondose und wir haben noch alte Leitungen. Mein Nachbar, muss ich dazu sagen ist auch bei 1&1 Kunde aber hat nicht so massive Probleme wie ich. Er erhält auch nicht die volle Leitung aber immerhin 6k.
    Mit meinem Vermieter habe ich ja schon gesprochen. Er will keine neuen Leitungen legen lassen und ist der Meinung, das würde nicht daran liegen, seine Begründung sonst, würde ich ja garkein Internet haben. Somit bleibe ich auf den Kosten sitzen, habe keine Vernünftige Internetverbindung und ein Vermieter der sich quer stellt.

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: Seit 6 Monaten keine erbrachte Leistung von 1&1

    Schön, diese Vermieter....
    Das Problem ist: Wenn deine Leitung daran schuld ist, dann passiert dir beim nächsten Anbieter genau das Gleiche. Und dann beim Nächsten, und dem Nächsten.....
    Ich denke du siehst, worauf ich hinaus will

  5. #5
    Avatar von Orchideea
    Orchideea ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Seit 6 Monaten keine erbrachte Leistung von 1&1

    Ja es würde nichts bringen zu Kündigen und zu wechseln, wenn es nun wirklich an der Leitung liegt. Ob der Vermieter nun verpflichtet ist die Leitung zu erneuern, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht sollte ich mir doch mal einen Anwalt zu rate ziehen.

  6. #6
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: Seit 6 Monaten keine erbrachte Leistung von 1&1

    Die Frage ist: Was ist bei deinem Nachbarn Anders als bei dir

  7. #7
    Avatar von Orchideea
    Orchideea ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Seit 6 Monaten keine erbrachte Leistung von 1&1

    Er hat beispielsweise schon mal einen rechtlichen Betreuer. Das ist schonmal anders als bei mir.
    Er hatte aber, soweit ich weiß auch diese Abbrüche und Störungen. Warscheinlich bin ich einfach zu nett zu allen und komme deswegen nicht weiter.

  8. #8
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: Seit 6 Monaten keine erbrachte Leistung von 1&1

    Dass er keine Abbrüche hat, hat mit seinem "rechtlichen Betreuer" rein garnichts zu tun.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2019, 06:21
  2. Drama seit 5 Monaten mit 1&1

    Von Helmut1209 im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 19:02
  3. 1&1 seit 3 Monaten keine Schaltung

    Von Arephray im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 20:46
  4. Ich bekomm seit 6 Monaten keine DSL Leitung

    Von Ciandron im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 08:32
  5. seit monaten unter 3000

    Von Rettungshelfer im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 23:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz