Guten Abend allerseits,

Habe eine Frage diesbezüglich zur DSL Leitung.
Ich habe einen Festnetz und DSL Vertrag mit Vodafone. Es ist eine 16.000 Leitung, da leider nicht mehr geht, egal bei welchem Anbieter, musste ich mich für die starke entscheiden.

Nun ist mein Anliegen aber darin,
das ich in einem Einfamilienhaus wohne,
Bruder und seine Familie im Erdgeschoss ich und Freundin im 1. & 2. Stock.
Mir geht es bis zum Hals hinaus, das ich meine Leitung nie voll ausnutzen kann und will seit langem eine eigene Leitung im ersten Stock anbringen.
Da der Router und die Festnetz Verkabelung im Erdgeschoss liegt, würde ich diese gerne erweitern vom Erdgeschoss in den 1. Stock oder komplett eine neue Leitung anbringen im ersten Stock, so daß mein bruder und seine Gattin ihre eigene Leitung anbringen können.

Langsam raste ich noch aus, mehrmals habe ich mit Ihnen unterhalten und es immer wieder erwähnt, da sie auf keine Kosten anfallen, wenn sie die Leitung jeden Tag bis auf den letzten Byte nutzen und die Leitung dadurch immer voll belastet ist, Seiten öffnen sich bei mir in 5 Minuten, meistens schon überhaupt nicht mehr.

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben, wie ich die Leitung am besten anbringen kann, ob es möglich ist, das man die Leitung vom Erdgeschoss in den ersten Stock anbringen kann?

ps: ist es auch möglich, das man an einer Festnetzbuchse 2 Leitungen anbringen kann? Jeweils 2 separaten Telefonnummern?

Vielen Dank schon einmal im voraus.