WLan erweitern

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Michael 1967
    Michael 1967 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard WLan erweitern

    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Von DSL-Router, über WLan-Router und über 2 WDS-Router ein Netzwerk aufbauen.

    Konfiguration:
    DSL-Router: AVM FritzBox Fon
    W-Lanrouter 1: Netgear ohne WDS-Funktion.
    Als WDS-Router: 2 MSI RG54GS2

    Verbindungsweg soll sein:

    Vom DSL-Router per Kabel ind den Netger-Router (hier sind ein paar PCs per Wlan und Kabel angeschlossen). Von hier per Kabel in den 1. MSI-Router, der als Sender für das Repeaten dienen soll. Per WLan also zum 2. MSI-Router, der als Empfänger dienen soll und dadurch die Reichweite erhöhen. Im Empfangsbereich 2 Laptops mit Netgear USB WLan-Adaptern.

    Was muß ich bei welchem Gerät einstellen, damit es funktioniert? Was muß ich beachten?

    Ich danke euch schon einmal.

    Gruß
    Michael

  2. #2
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Ok ist dasd so richtig am netgear kommen ein paar wlan clients ran!
    dan eine Bridge von MSI RG54GS2 A nach MSI RG54GS2 B

    und beim MSI RG54GS2 B sollen die Wlan Clients drangehängt werden?

    ja können die MSI RG54GS2 WDS + AP
    kenne den Router selber nicht!


    Theoretisch gehts so!

    am Bridge A muss WDS Aktiv sein dan die Mac Adresse des Router (Bridge B) eintragen
    an der Bridge B muss WDS+ Ap eingestellt werden und die MAc des Router A eingetragen werden!

    Sollte der Router NUR WDS können , so können sich keine Wlan Clients verbinden!





    www.wlan-forum.de.ki

  3. #3
    Avatar von Michael 1967
    Michael 1967 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hall Groundzero,

    also, die Einstellung der MSIs ist auf WDS nach einer Anleitung von MSI.
    Wenn ich einen MSI alleine nutze, fungiert er als normaler WLan-Router, kann aber auch zusätzlich WDS. Darum habe ich mir einen 2. geholt, um die Reichweite und Verbindungsqualität meines WLan zu verbesser.

    Mir geht es jatzt darum, dass ich ja schon einen WLan-Router nutze (Netgear) und da den MSI A einstecken möchte. Dieser sollte per WDS auf den MSI B zugreifen und die Reichweite erhöhen. Muß jetzt bei den Laptops was anderes eigestellt werden? Wie komme ich über die MSI-Router auf den Netgear Router und von da weiter ins Internet?


    Ich hoffe, dass ich das jetzt klarer erläutert habe.

    Gruß
    Michael

  4. #4
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Entweder geht die weiterleitng von alleine da alle die Gleiche Marke sind sonst must du als Gateway bei router B und C den Router der ans internet angeschlossen ist angeben!

    Am PC musst nichts ändern!

    musst nur den gleicen Channel nehmen und SSID ist eh klar damit sich die Router ja sehen über WDS...

    Teste doch mal und fals es nciht klappt postest Falsch machen kannst ja nichts!

    (wen nichts mehr geht resetest die Router hald)



    mfg groundzero



    www.wlan-forum.de.ki

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2015, 14:39
  2. Wlan-Empfang durch Zweites Wlan-Modem erweitern ?

    Von edis im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 18:14
  3. Router ohne WLAN um WLAN-Access-Point erweitern

    Von egonolsen68 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 11:29
  4. Router ohne WLAN um WLAN-Access-Point erweitern

    Von egonolsen68 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 23:28
  5. WLAN erweitern

    Von player80 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 02:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz