0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 DSL50 Problem

8Antworten
  1. #1
    Avatar von dennishenning
    dennishenning ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 1&1 DSL50 Problem

    Hallo zusammen,
    ich habe ein großes Problem. Gestern war der nette Techniker bei uns um den Anschluss freizuschalten.
    Er sagte, dass alles ok ist und ging. Leider ist es jetzt so, wenn ich versuche meinen PC/iPhone/iPad mit dem Internet zu verbinden nur ein Fenster bekomme auf dem das Telekom Logo erscheint und der Hinweis, dass derzeit keine Internetverbindung verfügbar ist.
    Das Menü der Fritz Box zeigt allerdings an, dass wir 1a Internet haben und alles okay ist. Auch die 1&1 Hotline sagte, dass sie sich nicht erklären könne woran es liegt.
    Kennt das Problem jemand oder weiß jemand Rat?
    Danke im Vorraus!
    Dennis

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: 1&1 DSL50 Problem

    Wenn du uns dann mal deine Hardware verrätst, die du einsetzen möchtest. Es gibt eine Vielzahl von Fritzboxen. Was mich stutzig macht, du bist 1&1-Kunde, bekommst aber ein TELEKOM-LOGO mit dem Hinweis, dass derzeit keine Internetverbindung existiert? Du hast schon die richtigen 1&1-Zugangsdaten eingegeben?

  3. #3
    Avatar von dennishenning
    dennishenning ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 DSL50 Problem

    Hi, es handelt sich um eine Fritzbox 7412. Japs. Habe den Startcode und die 1&1 Daten eingegeben

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: 1&1 DSL50 Problem

    In der Fritzbox selber siehst du aber, dass du mit dem Internet synchronisiert bist? Habe ich das so richtig verstanden?

  5. #5
    Avatar von dennishenning
    dennishenning ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 DSL50 Problem

    ganz genau. die zeigt komplett an dass alles okay ist und sie mit dem internet verbunden ist

  6. #6
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: 1&1 DSL50 Problem

    Hmmm, dann dreht sich im Grunde alles um die Authentifizierung, also das Anmelden bei 1&1.
    Was du probieren könntest wäre die Fritzbox auf Werkszustand zurücksetzen und mit dem Startcode von 1&1 neu aufzusetzen. Mehr fällt mir im Moment auch nicht dazu ein

  7. #7
    Avatar von dennishenning
    dennishenning ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 DSL50 Problem

    bereits probiert. wenn ich den startcode eingegeben habe gehts nicht weiter. der bleibt auf dem "fritz box wird eingerichtet...kann einen moment dauern..." stehen

  8. #8
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: 1&1 DSL50 Problem

    Dann richte doch die Box händig ein.Die notwendigen Daten hast du.
    Welche FW hast Du auf der Box?
    Wenn es die .32 ist hast Du kein WLAN .
    Dann must Du erstmal ein Update auf die .50 machen.

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1 DSL50 Problem

    Wie sind deine Geräte denn mit der Fritzbox verbunden?

    WLAN?

Ähnliche Themen

  1. DSL50 Verfügbarkeit?

    Von gc-1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2018, 11:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2016, 08:24
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:54
  4. Interessantes Problem - Download-Problem mit rapidshare

    Von raaskiel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 22:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz