Seit Jahren nutze ich das Kabel Deutschland Netz, seit ca. einem Jahr mit 100MBit/s, bisher immer ohne Ärger.

Leider passiert es aber in den letzten Wochen immer wieder, dass die Internetverbindung kurz abbricht,
sich der Router (Fritz 6490) dann wieder neu einloggen muss, was minutenlang dauert.

Mein Onlinespiel hat sich dann verabschiedet, meine Kollegen dort sind sauer auf mich usw.

Meine Reklamationen bei VF ergaben folgende Aussagen.
- Leitung ist i.O.
- wir haben einen Rückwegstörer festgestellt - wird überprüft

Mein aktueller Vertrag würde bei einer Kündigung leider erst Mai 2017 enden, und leider gibt kein Anbieter (außer easybell) eine Bandbreitengarantie.
Die Telekom bestätigt mir "bis zu 50 Mbit/s" aber das nützt nichts, wenn nachher tatsächlich vielleicht nur 8 Mbit/s tatsächlich bei mir ankommen.

Ist Big T nicht in der Lage zu schaffen, was der "kleine Laden" easybell schafft: Eine Garantie abzugeben?
Oder kennt jemand von Euch einen Weg, wie ich VOR dem Abschluss eines DSL-Vertrages bei Big-T eine Bandbreite bekomme?

Lieben Dank.