Internet über Kabel Deutschland?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Cherrymoon Trax
    Cherrymoon Trax ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Internet über Kabel Deutschland?

    Ich spiele mit dem Gedanken mir in Zukunft meinen Internetanschluss über Kabel Deutschland zu holen.
    Wichtig ist für mich, dass ich da auf den Telefonanschluss verzichten kann. Bin jetzt bei Arcor und muss das blöde ISDN dazu nehmen.

    Hat jemand Erfahrung mit Kabel Deutschland?

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    mit KabelDeutschland direkt liegen bei mir keine Erfahrungen vor, hingegen aber mit KabelBW https://www.kabelbw.de.

    Der Internet-Zugang von denen ist eigentlich relativ zügig, nicht ganz so teuer, jedoch kommt es durchaus (zumindest in einigen Teilen von Karlsruhe) zu Port-Drosselungen bei einigen Ports.

    Du brauchst im Haus allerdings einen Rückkanalfähigen Verstärker und ggf. muss ein Extra-Kabel zu Deinem Kabel-Modem gelegt werden. Das Kabellegen (bei KabelBW im Preis inkludiert) erfolgt dann leider Aufputz und sieht nicht ganz so super aus.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Cherrymoon Trax
    Cherrymoon Trax ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Danke das du das mit den Port Drosslungen erwähnst. Darauf wollte ich haupsächlich hinaus. Ich lade sehr viel über meine Leitung, teilweise 1,5 bis 2 GB pro Woche.

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Das kommt halt darauf an, über welche Ports das abgewickelt wird.
    HTTP (80) und FTP(21) sind in aller Regel unproblematisch.

    Aber wie gesagt: Das mit den Drosselungen ist je nach Region (teilweise sogar schon Stadtteil) unterschiedlich. Manchmal wird diese auch nur "bei Bedarf" zugeschalten. - Obwohl die von offiziellen Seiten von KabelBW dementiert wird.

    Ich kann aufgrund der Erfahrung leider nur von KabelBW sprechen, denke aber, dass es bei KabelDeutschland ähnlich aussehen wird.

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 01:35
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.02.2018, 18:35
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 19:57
  4. Nur Internet und Telefon von Kabel Deutschland

    Von klist im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 17:47
  5. VoiP Telefon am Laptop über Kabel Deutschland ??????????????

    Von happyfish im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 09:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz