Welcher Anbieter

4Antworten
  1. #1
    Avatar von nutoka
    nutoka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Welcher Anbieter

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen 16.000er Vertrag DSL und Telefonie bei 1und1 gekündigt. Er endet am 29. Oktober 2016. Nun stellt sich die Frage, zum welchem Anbieter soll ich wechseln, soll ich evtl. gleich auf Kabel umsteigen. Bei mir in Engen bieten die Stadtwerke folgenden Tarif an: https://www.stadtwerke-engen.de/cms/T...vatkunden.html

    Bei 1und1 möchte ich nach 8 Jahren aussteigen, weil ich während einem 4 wöchigen Komplettausfall ziemlich in der Luft hängen gelassen wurde.

    Bei meinem Anschluss gibt es momentan max. eine 16.000er Leitung. Vielleicht habt ihr mir einen Tipp, was ich machen soll.

    Gruss NUTOKA

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Welcher Anbieter

    Hallo Nutoka,

    Rat fällt schwer, das Angebot der SW Engen wird ja auch über die Telefonleitung realisiert. Preiswert finde ich es auch nicht, alles im normalen Rahmen. Dadurch, dass Du bereits gekündigt hast wird es sicherlich auch schwierig ausfalllos weiter DSL zu haben, Stichwort auch Rufnummernmitnahme.
    Ich denke diese Entscheidung solltest Du Deinem "Vertrauensgefühl" überlassen, scheinbar geht es Dir vor allem um guten Service, na und den gibt es im DSL Bereich sowieso kaum noch. Aber vielleicht machen die örtlichen Stadtwerke da eine Ausnahme. So wie es aussieht haben die ja ein eigenes VDSL Netz.. kann das stimmen?

    BG

  3. #3
    Avatar von nutoka
    nutoka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Anbieter

    Hallo Klemmleiste,
    danke für deine Antwort. Bei den Stadtwerken bekomm ich alles über den Kabelanschluss vom Fernseher. Da ich bisher keine Antworten erhalten habe, werde ich jetzt wohl dorthin wechseln.

    Gruss Nutoka

  4. #4
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Welcher Anbieter

    Zitat Zitat von nutoka
    Bei den Stadtwerken bekomm ich alles über den Kabelanschluss vom Fernseher.
    Hallo, die Beschreibung zur Installation liest sich aber anders, daher meine Vermutung...

    BG

  5. #5
    Avatar von FattyPatty
    FattyPatty ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2016
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Anbieter

    Da solltest du besser vorher mal anrufen und fragen, worüber der Anschluss laufen wird. Die bieten nämlich beides an, vdsl und kabel.

    Aber was wann verwendet wird, steht da nirgends.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Anbieter

    Von totti78 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 17:26
  2. Welcher Anbieter?

    Von Thomekz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 20:54
  3. Welcher DSL Anbieter?

    Von RunningDeath im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 08:50
  4. Welcher DSL-Anbieter ist gut ?

    Von clanhermann im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 14:49
  5. Welcher Anbieter?

    Von tommy2007 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 00:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz