Telekom ausbau, Vertragsumstellung, Konditionen behalten

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard Telekom ausbau, Vertragsumstellung, Konditionen behalten

    Bei uns im Ort baut die Telekom gerade ihrer DSL Leitung aus.
    Es wird jetzt auch schon geworben das ab dem 14.11. VDSL bis 100Mbit zur Verfügung steht.
    Zurzeit haben wir einen 6000RAM Anschluss , der läuft sehr stabil. Ich möchte jetzt gerne den Anschluss auf einen Magenta M umstellen, aber auch meine aktuellen Konditionen behalten.
    Wie gehe ich da am besten vor?

  2. #2
    Avatar von Zyxel
    Zyxel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom ausbau, Vertragsumstellung, Konditionen behalten

    Verstehe ich nicht ganz, versuch dennoch zu helfen Mehr Leistung für gleiches Geld dürfte schwer werden. Darf ich fragen wie viel Sie derzeit bezahlen? Verhandlungsspielraum ist leider sehr klein.

  3. #3
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Telekom ausbau, Vertragsumstellung, Konditionen behalten

    Ich habe Sonderkonditionen durch die Firma bekommen und diese würde ich gerne behalten, da die Ursprünglichen kosten, dem des Magenta M entsprechen.
    Bei dem Buchungslink der Telekom kann das ja nicht berücksichtigt werden.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Telekom ausbau, Vertragsumstellung, Konditionen behalten

    Was sind denn das für Konditionen?

    Hast du denn die Sonderkonditionen derzeit auch als Sonderpreis auf der Telekom Rechnung stehen?

    Ich glaube nicht dass du Sonderpreise behalten kannst. Es kommt schließlich ein neuer Vertrag zustande.

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom ausbau, Vertragsumstellung, Konditionen behalten

    Über die Firma kannst du das ganze nicht mehr buchen?

    Wenn dieser Weg ausfällt, wirst du keine Sonderkonditionen mehr bekommen.

  6. #6
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Telekom ausbau, Vertragsumstellung, Konditionen behalten

    Das sind Benifit Konditionen. Die stehen auch so als Preis auf der Rechnung, also kein Grundpreis abzüglich Rabatte oder so was.
    Ich habe mir die Vertragsunterlagen nochmal angeschaut und ich habe jetzt einen Magenta S der auf 6000RAM geschaltet ist (ich dachte immer, das es Magenta M ist), da zur Zeit nicht mehr geht.
    Ich muss mir das auf der Benefit Seite nochmal genauer anschauen, was geht und was nicht.

  7. #7
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Telekom ausbau, Vertragsumstellung, Konditionen behalten

    Hallo in die Runde!

    @Anbei: Falls es sich bei diesen Konditionen um eine Art Neukunden-Vorteil gehandelt hat, wird dieser voraussichtlich nicht in Verbindung mit dem neuen Tarif möglich sein. Da der MagentaZuhause M erst ab dem erfolgtem Ausbau buchbar ist, wurde dir damals der MagentaZuhause S gebucht. Wenn es über die Firma keine Möglichkeit mehr gibt, kann ich eine Prüfung auf mögliche Vorteile auf unserer Seite ab Mitte November 2016 anbieten. Wir schauen dann, ob Sonderpreise möglich sind. Du erreichst uns via Kontaktformular bei Interesse: https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...kom-hilft-team

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

  8. #8
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Telekom ausbau, Vertragsumstellung, Konditionen behalten

    Danke

    Werde ich dann war nehmen.

  9. #9
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Telekom ausbau, Vertragsumstellung, Konditionen behalten

    Zitat Zitat von Anbei
    Danke

    Werde ich dann war nehmen.
    Gerne. Wir melden uns dann bei dir, sobald es da ist.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2017, 14:31
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 13:09
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 22:02
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 20:01
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 16:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz