Suche Telekom Techniker im Kreis Euskirchen / Bad Münstereifel

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Cosphi
    Cosphi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2016
    Ort
    Kreis Euskirchen
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Suche Telekom Techniker und oder Vodafone Service Mitarbeiter im Kreis Euskirchen

    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt, suche ich einen Telekom Techniker und/oder Vodafone Service Mitarbeiter der mir bei meinem Anschluß behilflich sein möchte.

    Wir wohnen in einem Randgebiet und rundherum wird gerade VDSL Ausgebaut. Als unser Anschluß geschaltet wurde sagte uns die Telekom 6Mbit zu und Vodafone 16Mbit. Daher sind wir zu Vodafone gegangen, haben da jedoch mittlerweile ein Sonderkündigungsrecht, da die versprochene Leistung nicht ankommt und Anfangs die Verbindung ständig abgebrochen wurde. Wir haben jetzt ein Profil das 8192kbit hergibt im Downstream. Der Telekom Techniker sagte uns beim Anschluß das wesentlich mehr möglich wäre, wenn man uns auf einen entsprechenden Port setzen würde. Das konnte er ohne Auftrag jedoch nicht tuen. Beim Service, Vodafone und Telekom, kam ich mit der Anfrage leider nicht weiter.

    Mir ist bewusst dass das geschaltete Profil beim aktuellen Port und Leitungsführung wirklich gut ist. Ich währe jedoch um jedes Mbit Verbesserung sehr froh, da ich auch beruflich den Anschluß häufig nutzen muss.

    Ich hoffe darauf hier jemanden zu finden der mir helfen kann Falls ich mit dieser Anfrage hier falsch bin, bin ich nicht böse wenn mein Thread gelöscht wird

    Edit: Falls hier ein Vodafone Mitarbeiter mitliest, würde ich mich über Hilfe sehr freuen.

    Mit Besten Grüßen

    Cosphi

    Edit 10.10.2016 15:00 Grund: Anhänge hinzugefügt, ergänzende Infos
    Edit 10.10.2016 15:20 Grund: ergänzende Infos, Anfrage
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Suche Telekom Techniker im Kreis Euskirchen / Bad Münstereifel

    Ein Techniker wird dir nichts helfen, da er dich zwar auf einen anderen Port schalten kann, dieser dann aber nicht funktioniert, da auf diesem Port keinerlei Daten vorhanden sind.
    Außerdem muss das ganze auch in einigen Systemen der Telekom dokumentiert werden.

    So einfach ist das nicht.

    Da du Kunde bei Vodafone bist, ist Vodafone dein erster Ansprechpartner.

    Wenn du wechseln möchtest, kannst du dir einen entsprechenden Anbieter aussuchen.

    Ob dann allerdings mehr möglich ist, wage ich mal zu bezweifeln, zumindest wenn der Ausbau noch nicht fertig ist.

  3. #3
    Avatar von Cosphi
    Cosphi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2016
    Ort
    Kreis Euskirchen
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Suche Telekom Techniker im Kreis Euskirchen / Bad Münstereifel

    Danke für dein Antwort! Schade dass es doch nicht so einfach geht. Also müsste ich jemand vom Vodafone-Team ansprechen, der den Portwechsel beauftragt? Dann müssten doch die Daten auf den neuen Port kommen? Oder sehe ich das zu simpel?

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Suche Telekom Techniker im Kreis Euskirchen / Bad Münstereifel

    So sollte es gehen.

    Nur wird dir Vodafone dann wieder einen neuen Vertrag aufdrücken, da ja durch den Portwechsel Kosten entstehen, die der Kunde mit seinen monatlichen Gebühren bezahlen muss.

    Ob sich dann was ändert, ist die andere Frage.

  5. #5
    Avatar von Cosphi
    Cosphi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2016
    Ort
    Kreis Euskirchen
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Suche Telekom Techniker im Kreis Euskirchen / Bad Münstereifel

    Alles klar, dann versuche ich noch mal den Weg über Vodafone. Ist ja alles immer eine sehr langwierige Geschichte mit den Service Nummern.. Vielen Dank für deine Hilfe!

  6. #6
    Avatar von stefan82
    stefan82 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2015
    Beiträge
    18
    Danke
    6

    Standard AW: Suche Telekom Techniker im Kreis Euskirchen / Bad Münstereifel

    Ein Portwechsel wird Dich auch nicht viel weiter bringen, da beim Wechsel sicherlich die gleichen Profile mit übernommen werden. Also wird sich sehr wahrscheinlich nichts an Deiner Geschwindigkeit ändern. Dein aktueller Port kann mit Sicherheit mehr als die aktuellen 8MBit, wird aber durch das Profil bzw. Deine Leitungswerte beschränkt. Ich denke Deine einzige Chance auf mehr Geschwindigkeit hast Du nach erfolgten Ausbau.

Ähnliche Themen

  1. Was macht der Telekom-Techniker?

    Von Fragensteller im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 12:35
  2. Telekom Techniker

    Von chillmaster im Forum 1&1
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 09:59
  3. Telekom-Techniker

    Von bluesky83 im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 09:47
  4. Techniker von Telekom überreden ?

    Von Bosmen im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 22:35
  5. Telekom-Techniker

    Von Alonso-fahr im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 09:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz