Noch ADSL1 bei O2?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Bodi
    Bodi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Noch ADSL1 bei O2?

    Hallo,

    ich möchte zu O2 wechseln. Problem, die Leitung bis zur Vermittlungsstelle ist 4,5 km lang, deshalb funktioniert maximal DSL4000, eher weniger. Und das auch nur mit einem ADSL2+ Port; an dem ADSL1-Port, den mein Provider vor Jahren zunächst geschaltet hatte, funktionierte die Synchronisation oft gar nicht, wenn sie denn zustande kam mit maximal 0,5 Mbit.

    Weiss jemand, ob O2 bei den Einsteigertarifen bis 8 Mbit noch ADSL1-Ports schaltet, was ja theoretisch möglich wäre?
    Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass heute noch alte ADSL1-Ports geschaltet werden.

    Danke und Grüße

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Noch ADSL1 bei O2?

    Die alten Ports gibt es nicht mehr.

  3. #3
    Avatar von Bodi
    Bodi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Noch ADSL1 bei O2?

    Danke! Die Freischaltung ist erfolgt. Es ist tatsächlich ein ADSL2+ Port. Die Leitung ist für die Länge überraschend gut. Die FritzBox 7270 syncronisiert stabil mit 5,5 Mbit Download und 2,3 Mbit Upload.

Ähnliche Themen

  1. Statt ADSL2+ connect plötzlich nur noch ADSL1

    Von Fanatix123 im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 16:27
  2. Wei war das noch ?

    Von RuHe im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 09:45
  3. ADSL1 oder 2 Modem

    Von ewald im Forum Technische Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 16:59
  4. Nur noch dsl 300

    Von seboo im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 14:37
  5. DSL-light autom. ADSL1 oder 2+ ?

    Von Surfmichel im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 10:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz