Hallo liebe Forummitglieder,

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Meine Oma hat von 1&1 DSL geholt und hat da den neusten Router bekommen.
Da sie eine kleine zweiraumwohnung hat dachte ich mir, dass ich ihre fritzbox bei uns zuhause anschließe (da wir ein Haus haben mit ausgebautem Dachgeschoss also große Fläche) weil unsere fritzbox alt und eine Antenne kaputt war.
So habe ich auch dann getan.
Ich habe bei meiner Oma easybox 803 installiert. Internet läuft super Anrufe kann meine Oma auch aus dem Festnetz, und jetzt kommt das Problem. Sie kann nicht angerufen werden. Ich habe schon viel in den Foren gelesen auch hier. Manche sagen es geht nicht da fremdhardware bei manchen geht das.
Wenn Sie telefonieren kann dann heißt das für mich dass es geht auch die Kundenbetreuung meinte das es nur in den Einstellungen liegt, sie mir aber leider nicht helfen dürfen da fremdhardware.
Ich habe in den Einstellungen so lange rumgespielt dass es kurz geklappt hat, aber auch nur nach zufallsprinzip. Habe angerufen und der Anruf kam durch dann gleich nochmal angerufen und kam nicht durch. Es kommt, wenn man anruft, kein Signal so 15-20 sek dann kommt man eventuell dich wenn man Glück hat wenn nicht bricht der Anruf einfach ab.

Nun versuche ich hier paar antworten zu bekommen.

Weiß einer was man in den Einstellungen machen muss ?

Mit freundlichen Grüßen