DSL-Leitung seit Jahren blockiert

2Antworten
  1. #1
    Avatar von texa
    texa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL-Leitung seit Jahren blockiert

    Hallo,

    ich wohne in der aktuellen Wohnung seit Anfang 2012. Damals wollte ich meinen 1&1 Vertrag mitnehmen. Das ging aber nicht, da sie keine Leitung frei hatten. Deswegen ging ich dann erstmal zu Unitymedia, damals noch KabelBW. Da ich damit aber unzufrieden bin (Es gibt immer wieder Störungen und in zwei Jahren schon die zweite Preiserhöhung) möchte ich nun zu einem anderen Provider.
    Ich habe mal eine Fritzbox an die TAE geklemmt und musste feststellen, dass immer noch DSL anliegt. Wie schon damals, irgendwas langsames mit ca. 450kb. Der sonst übliche Grund, dass noch ein Vertrag vom Vormieter wegen Restlaufzeit geschalten ist, kann ja dann wohl nicht sein.

    Wenn ich nun wieder versuche zu einem anderen Provider zu gehen, wird es wohl wieder schief gehen. Am besten wäre es wohl noch direkt zur Telekom zu gehen?
    Im Moment gibt es da u.a bei Verivox sehr günstige Wechslerangebote, nur bin ich eigentlich ein Wechsler wenn ich davor Kabel-Internet hatte?

    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: DSL-Leitung seit Jahren blockiert

    die anderen Provider bekommen ja von der Telekom die Rückmeldung, dass deine Leitung blockiert ist. Ist sie das noch, wirst du das genau Gleiche von der Telekom zu hören bekommen.
    Ob dich Verivox als Wechsler ansieht, hängt von deren Definition ab. In jedem Fall musst du aber die Kündigungsfristen bei Unity beachten.

    Aber alss es die Telekom einfach mal überprüfen. Setze dich einfach mit dem hier im Forum in Verbindung, die können dir hier sicher weiterhelfen

  3. #3
    Avatar von texa
    texa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Leitung seit Jahren blockiert

    Danke. Durch die Preiserhöhung habe ich sechs Wochen Zeit um zum 28.02.17 zu kündigen.

    Dass da immer noch was geschalten ist, kann ja nur ein Fehler sein, ein Vertrag mit so langer Restlaufzeit kann es ja nicht geben.
    Von daher habe ich mir gedacht wenn ich direkt zur Telekom gehe, sind sie am ehesten gewillt, das in Ordnung zu bringen.

    Weiß jemand die reguläre Kündigungsfrist des Tarifs "CleverSurf Starter". Diese Preiserhöhung ist nun zum 01.03.17, die davor war zum 01.02.15
    Also es scheint nicht ein festes Jahr zu sein.

    Danke.

Ähnliche Themen

  1. Leitung durch Vormieter blockiert

    Von FranzJosef im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2018, 17:20
  2. 1&1 Vormieter blockiert Leitung

    Von lennon im Forum 1&1
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 20:50
  3. Seit vielen Jahren bei 1&1 sehr zufrieden

    Von difranco im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 17:29
  4. Warte seit fast 2 Jahren auf DSL Anschluss

    Von Evy2010 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 09:50
  5. seit fast 1,5 JAHREN (!!!) warte ich nun auf mein freenet-DS

    Von cobra77 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 11:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz